Mpeg Menu System Version 2 (mmsv2)

  • Hi,


    hat hier jemand mmsv2 (http://mms.sunsite.dk/) am laufen? und könnte vielleicht mal einen kurzen Bericht
    abgeben wie es so läuft und unter welcher Linux Distribution es eingesetzt wird :)


    Hätte nämlich hier noch ne DXR3 die ich dafür verwenden könnte :)


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • Hi!


    Habe MMS mal unter ner Suse 9.0 mit der DXR3 zum laufen gebracht. Ist ne Klasse Sache!
    Allerdings bin ich noch dabei mich in die Konfiguration einzuwurschteln. Bisher läuft auch erst die Mp3 Wiedergabe (mit Coverbild etc. tätä).


    Die verschiedenen anderen Ausgabe-Plugs (x11, fbdev, sdl) habe ich bisher nicht probiert ...


    Habe noch die Hoffnung, da für Video der Mplayer genutzt wird, das es gelingen könnte, damit einen vernünftigen Streamingclient aufzubauen.
    V.a. einen, wo die Dxr3 endlich stabil läuft (weil man kein OSD mehr braucht ;) und die Oberfläche von MMS ist recht nett und anpaßbar ...


    Unter Debian Woody hatte ich Probs beim compilieren. In der ML wurde aber ein Patch gepostet, der das evtl. lösen kann (noch nicht probiert) .. auch habe ich unter Debian nur mit gcc 2.95 versucht (obwohl die Suse den auch nutzt, wenn ich richtig informiert bin) ... werde aber mal noch nen Versuch unter Debian starten (Suse ist mir zu fett ;)


    Idealerweise stelle ich mir das mit MMS ungefähr so vor, wie mit Movix ... eine Live-CD bzw. winziges Bootimage auf nen USB-Stick oder so ähnlich ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!