DVB-T Testlauf in Graz

  • Hi!


    Bei €CO (ORF 2) habe ich gerade geshen, dass in diesen Tagen die Testphase für DVB-T in Graz startet. Dabei sollen auch interaktive Elemente (nehme an MHP) getestet werden (Rückkanal über GSM). Die Ausschnitte haben nicht so schlecht ausgesehen, obwohl da zwischendurch auch die Windows Media Center Edition zu sehen war, die ja kein DVB kann oder (zumindest noch nicht)? Einführung von DVB-T soll 2007 starten und bis 2010 beendet sein ... schade eigentlich, dass sie bis zum letzten Moment warten wollen.


    Meine eigentliche Frage: Hier im Board sind doch auch ein paar Grazer vertreten oder? Hat sich da jemand für diesen Testlauf angemeldet und kann ein paar Erfahrungen berichten? Interaktivität und so.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hiya!


    Bin zwar aus Graz, hab aber *leider* ;) DVB-S. Wann war denn der Beitrag? Ich hab die letzte Ausgabe von €CO zum groessten Teil gesehen, mir ist dabei aber nichts zu Ohren gekommen...


    EDIT: :deppenalarm
    Erst mal Datum/Uhrzeit/Posting aufmerksam lesen...


    ciao,
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von kuba ()

  • Hi Kuba!


    Also der Beitrag war gestern (29.01.) um 22:00 oder so, aber das hat sich wahrscheinlich erledigt nach deinem Edit :D


    Bin mal gespannt, vielleicht ist ja doch noch einer aus dem Forum in den erlauchten Kreis der Tester gekommen. ;)
    Allgemein wird zwar nicht viel Unterschied zu DVB-S sein, aber vielleicht macht ja das MHP doch etwas her ... wenn es nicht zu werbungsverseucht ist.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ist eigentlich damit zu rechnen, das die deutschen Programme in Österreich eingespeist werden?
    Denn mit den momentan 4 - 5 Programmen ist das ganze doch etwas uninteresant.

  • Hi!


    Da habe ich mich auch schon gefragt. Das wird davon abhängen, wer für das Aufstellen der Sendemasten und das Betreiben derselben zuständig ist. Wenn da ORF dahintersteht, dann werden die kein Interesse daran haben andere Programme (ausser ATV, denn da sind sie soweit ich weiß verpflichtet dazu) mit aufzunhemen. Für Kabelanbieter ist es natürlich im eigenen Interesse, wenn sie mehr Programm anbieten, da sich das besser verkaufen lässt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78


    Allgemein wird zwar nicht viel Unterschied zu DVB-S sein, aber vielleicht macht ja das MHP doch etwas her ... wenn es nicht zu werbungsverseucht ist.


    Kurze Frage, auch auf die Gefahr hin, mich laecherlich zu machen:
    Was bitte ist MHP? Ich hab hier im Board zwar schon danach gesucht und auch einige Eintraege gefunden, aber nirgends eine "Erklaerung". Alle benutzen die Abkuerzung ganz selbstverstaendlich, nur ich steh wieder daemlich daneben :rolleyes:


    LG
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • Zitat

    Original von kuba
    Kurze Frage, auch auf die Gefahr hin, mich laecherlich zu machen:
    Was bitte ist MHP? Ich hab hier im Board zwar schon danach gesucht und auch einige Eintraege gefunden, aber nirgends eine "Erklaerung". Alle benutzen die Abkuerzung ganz selbstverstaendlich, nur ich steh wieder daemlich daneben


    MHP = Multimedia Home Platform
    Kurz beschrieben interaktives Fernsehen


    Siehe auch http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,283039,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!