[erledigt] Gutes Antennenkabel - welches und woher?

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Empfang eines Bouquets (Sat1/Pro7 etc.). Es ist immer mal Klötzchenbildung dabei. Ich schleife das Signal durch 2 x DVB-C-Karten und dann in die PVR-150. Wenn das Problem zu arg ist, drehe ich die Anschlüsse der Antennenkabel bis es wieder besser ist. Soweit klar, das Problem kommt offensichtlich vom Kabel von der Antennendose oder welches die beiden DVB-C-Karten verbindet. Hier muß eine Ersatzlösung her.
    Was kauft man? Wie ist die Bezeichnung, worauf muß man achten? Das Angebot allein bei Reichelt ist ja riesig - aber leider nicht so hilfreich.
    Danke für die Tips im Voraus!
    Jörg

    Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

    Einmal editiert, zuletzt von joerg99 ()

  • Hi


    Es muß nicht unbedingt am Kabel liegen!


    Evtl. kommt der Kanal einfach zu schwach bei dir an und das Kabel gibt ihm nur den Rest.
    Wenn du die Möglichkeit hast, lass mal den Anschluß ausmessen.


    Auch ist das Durchschleifen nicht unbedingt Signalfördernt. Nimm lieber einen Antennenverteiler wie den "BVE 40-01" oder "BVE 4-01" von Reichelt (Achtung. die brauchen beide F-Stecker und du brauchst Adapther (FI SB / FI SS)


    In Sachen Antennenkabel habe ich gute Erfahrungen mit Kabeln gemacht, die einen Mantelstromfilter haben (Reichelt: BAK 2-WS).

    Dirk

  • Zitat

    Original von joerg99
    Ich schleife das Signal durch 2 x DVB-C-Karten und dann in die PVR-150.


    Wenn ich das mit meinen DVB-C-Karten mache, dann bricht der Empfang total zusammen. Mit einem Dreifach-Verteiler geht es wunderbar.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Etwas spät - aber besser als nie.

    Zitat

    Nimm lieber einen Antennenverteiler wie den "BVE 40-01" oder "BVE 4-01" von Reichelt (Achtung. die brauchen beide F-Stecker und du brauchst Adapther (FI SB / FI SS)


    Habe ich getan, jedoch nicht bei Reichelt (war zu billig - wegen der 30 EUR Mindestumsatz) sondern beim Fernsehdealer meines Vertrauens.
    Funktioniert prima. Die Kabel vom Verteiler sind neu (mit Enstsördrossel oder wie das heißt) und der Verteiler selber. Und nun ist alles schön.
    Danke für die Tips.
    Jörg

    Gentoo 3.5.7-gentoo - VDR-Version 1.6.0_p2 (Streamdev Server + Client) - MTPCenter 2.0 - Hardware: AMD Sempron 2200, 512 MB RAM, DVB-T: Terratec Cynergy T2 als USB-Stick, DVB-C: 2 x Mystique CaBiX-C2,
    Pinnacle Showcenter 200; Philips TV u. Sony BluRay als Media-Client f. UPnP/DLNA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!