Welche aktuelle Karte für Kabel BW ?

  • Hallo,
    ich soll für einen Kumpel einen VDR aufbauen, leider sitzt der in Baden-Würtemmberg und hat Kabel. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus. Welche Karten gehen da aktuell problemlos, am besten mit VDPAU, da er einen LCD-TV hat . HD will er (noch) nicht empfangen.


    Kann man da eigentlich auch mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen?


    Danke schonmal

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Bei DVB-C gibt es von den TV-Karten her keinen Unterschied zwischen SD und HD. Wenn er also einen TFT hat und VDPAU nutzen will (dazu brauchts eine geeignete Grafikkarte von NVIDIA), kann er gleich mit HD loslegen.
    Als TV-Karte zu empfehlen ist z.B. die KNC ONE DVB-C Karte mit PCI.


    Mit einer TV-Karte kann man nur gleichzeitig auf dem selben Transponder aufnehmen.

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

    3 Mal editiert, zuletzt von avanix ()

  • Hallo,
    es gibt bei KabelBW keine Grundverschlüsselung. Evtl mal nachfragen ob er ORF empfängt hier im sündlichen Teil von BW wird der ORF analog eingespeißt.
    Bei mir läuft die Satelco Easywatch und die Terratec Cinergy 1200-C super. Gewisse Karten haben Probleme mit QAM256, dies ist bei KabelBW aber dringend erforderlich.


    Gruß
    Stransky

    YaVdr, P5N7A, Celeron S440, 1xTerratec Cinergy 1200-C, 1xPVR250 in Antec Fusion Remote black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!