Kaufberatung

  • Hallo,


    zu unserem neuen Panasonic TX-P42X25E muss natürlich auch ein HD-Recorder.


    Das Fernsehprogramm kommt via DVB-C.


    Folgende Zusammenstellung habe ich mir so überlegt:


    Point of View POV/ION330-1, GeForce 9400/Atom 330
    2GB DDR2 Ram
    BlueRay Laufwerk
    A+case Cupid 2, 90W SFX, Mini-ITX
    500GB-1000GB Festplatte


    Bei der DVB-C Karte sowie bei der Fernbedienung bin ich mir allerdings noch unsicher. Sollten möglichst den besten Support von VDR besitzen.


    Ist damit betrachten von BlueRays, HD-Programmen sowie das Aufnehmen von HD-Programmen Problemlos möglich?


    Welches VDR könnt ihr mir dafür empfehlen?


    Grüße

  • Fuer DVB-C gibt es nicht allzu viel Auswahl.


    Entweder PCI (nicht PCI-e) Karte. Dabei nicht von HD im Namen zur teureren Variante einer Karte verfuehren lassen. Das bezieht sich nur auf beiliegende Windows-Software.


    Oder den Suntek USB-Stick. Der hat haber eigene vorkompalierte Treiber, was einige nicht moegen. Habe ihn auch noch nicht selber in der Hand gehabt.


    Welchen Kabelprovider hast Du denn? Brauchst Du ein CI fuer die Smartcard? Das ist auch noch wichtig bei der Frage, nach der richtigen DVB-C Karte.


    Blueray ist unter Linux noch ein Problem. Soll wohl gehen, aber nur mit gebastel und nicht offiziell.


    Bei einem VDPAU System ist zur Zeit yaVDR cutting edge. Es gibt aber auch noch EasyVDR, FreeVDR wo out-of-the-box fast alles gehen muesste.


    Viele Gruesse
    schneisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!