VDR Nummer 2 welche Hardware ?

  • Nachdem VDR nummer eins einigermassen laeuft (war eh nur gedacht als SD ersatz den mit der dbox2 aufnehmen ist schon recht difzil) bin ich nun allen ernstes dran mir die HW fuer die "Nummer 2" zusammenzustellen.
    deswegen hier mal meine vostellungen Die Vorgaben sind folgende
    leiser als Nummer 1 => Nummer 1 hat nen Skythe Shuriken und nen 80 mm Gehaueseluefter (evtl. kann man den abschalten aber dann geht die GPU auf 64 Grad statt 60 und das die HD (nur video) auf 40 grad... aber das nur mal am Rande...
    Kleiner natuerlich => also ITX
    deswegen auch die Frage welche SAT DVB-S2 Karte... welche Karte laeuft derzeit am "schmerzfreisten" sprich PCIe oder miniPCIe ?
    als Board wuerde mit ein Asus AT3IONT-I vorschweben (zumal ohne CPU luefter und ich hab noch 2 GB DDR3 Ram hier :) )
    FB via Actric (iss ja klar) :) und als Display evtl ein Alphacool 200x64 (die sind recht schwer zu kriegen die Dinger) weil ja das Board keinen parallelport hat (wie die ganzen ION Teile eben)


    so jetzt duerft ihr mal... her mit euren tips und hinweisen :)


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!