Mysteriöser Tunerverhalten nach S3

  • Hi Zusammen.
    Ich stelle die Frage absichtlich unter Allgemein da ich nicht weiß ob es ein Problem vom Motherboard, der DVB Karte oder sonstigem ist.


    Problem Kind ist der in der Signatur beschriebene Headlessserver.
    Der Server geht bei Inaktivität in S3. Vorher wird der VDR Sauber beendet und die DVB Treiber entladen.
    Gelegentlich kommt es vor das ich nach dem Aufwecken bei den Clients entweder nur bei einigen Sendern, oder bei allen Sendern kein Bild bekomme. Als würden einige Frequenzen fehlen. Manchmal reicht ein Neustart und neu laden der DVB Treiber, meistens hilft aber nur ein System Neustart.
    Kurioser Weise unterscheidet sich das Log nicht zum "normal Betrieb". Es Werden keine Fehler oder Sonstige Auffälligkeiten ausgegeben. Auch die Clients geben nichts aufschlussreiches im Log aus. Also kurz gesagt, wenn ich mir die Log Dateien ansehe dann kann ich nicht erkennen ob es nun funktioniert oder nicht. Ich merke es nur daran das der Bildschirm schwarz bleibt.
    Könnte es vielleicht sogar am Multischalter liegen? Wüsste allerdings dann nicht wie ich es testen sollte.


    Kennt einer von euch dieses Problem, oder weiß welches Bauteil dieses Problem verursacht?


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!