vtuner und GSS.BOX

  • Hallo zusammen,


    ich habe testweise mal wieder auf SAT>IP mittels vtuner umgestellt. Als Satip-Server habe ich eine GSS.Box DSI 400. Soweit läuft die Sache auch schon ganz gut, allerding kommt es immer mal wieder zu Hängern. Manchmal läuft alles nach ein paar Sekunden weiter und machmal dauerst es einige Minuten.


    In den Logs habe ich nichts auffälliges finden können. Daher vermute ich mal, die GSS.Box sendet einen defekten Stream?


    Ist das bekannt? Kann man da was machen?

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze hier yavdr mit vtuner im normalen Alltagseinsatz und es funktioniert einwandfrei. Manchmal habe ich das Problem, dass wenn ich längere Zeit verschlüsselte Sender gesehen habe die unverschlüsselten erst nach einem VDR Neustart wieder funktionieren, aber Aussetzer habe ich eigentlich keine.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hast du irgendwelche Settings in der Box verändert? Habe mit 2 Rechnern getestet und bei beiden das gleiche verhalten.


    Hi,
    in den Settings habe ich nichts verändert, bis auf dass ich anstelle von Quad- oder Quattro-LNB Unicable nutze, allerdings nur 2 von vier Transpondern. Ich werde mal auf vier hochstellen und sehen, ob das ganze dann noch stabil läuft.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!