neuer HTPC auf Basis eines Gehäuses von OrigenAE

  • Hi *,


    ich will mir einen HTPC auf Basis eines der TFT-Gehäuse von OrigenAE bauen.


    Und da gehts auch schon los mit den Fragen:
    - Gibt es das X15e V2 wirklich nicht in Deutschland zu kaufen oder gibt es das garnicht mehr?
    - Kann jemand das S16T empfehlen oder gibt es zu einem günstigeren oder gleichen Preis bessere Gehäuse mit denselben Features?
    - Wird die Hardware des S16T (TFT, IR, ...) vom aktuellen VDR und seinen Plugins sowie den Linux-Modulen in vollem Umfang unterstützt?
    - Wenn ich eine TT Premium S2-6400 und eine Hauppauge Nova-T nutzen möchte und in Summe trotzdem einen unhörbaren und stromsparenden HTPC haben möchte, welches MoBo würdet ihr empfehlen?


    Sorry, ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema idealer HTPC gibt und gegeben hat, aber vielleicht könnt ihr mir die Fragen trotzdem (ggf. nochmals) beantworten.
    Vielen Dank!


    Ciao.
    Michael.

  • Diese fetten HTPC sind für mich Dinosaurier, aber solange ich mein S16T hatte, fand ich es Klasse. Ich halte es für unmöglich, dass es qualitativ bessere Gehäuse gibt. Alleine die Front aus 5mm dickem Aluminium ist eine Pracht. Die verbauten Lüfter sorgen für eine perfekte Kühlung aller Komponenten die trotzdem leise ist.


    Unklar ist allerdings welche Fernbedienungs-Empfänger jetzt verwendet werden. Die neuen Empfänger hatten damals keine Linux-Treiber.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!