Mac mini schläft nicht ein (S3)

  • Hi,


    ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass der S3 (Suspend to RAM) nicht zuverlässig funktioniert. Nachdem ich in VDR auf "Power" drücke, verschwindet das TV-Bild und das yavdr-Logo erscheint, danach sieht man noch kurz eine Konsole. Noch vor dem "Abschalten" fährt der Rechner jedoch wieder hoch, bis VDR wieder gestartet ist. Manchmal (so ca. alle 5 Versuche) funktioniert es aber normal. Nach programmierten Aufzeichnungen kann es dadurch sehr lange dauern, bis der Rechner sich mal erfolgreich in Standby schaltet.
    Allerdings hat es auch schon mal (mit einem älteren Kernel) zuverlässig funktioniert. Wie kann ich am besten vorgehen um den Fehler einzugrenzen??

    Code
    root@macmini:~# uname -a
    Linux macmini 3.2.0-67-generic #101-Ubuntu SMP Tue Jul 15 17:46:11 UTC 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!