Rechner wacht ständig auf

  • Mein Problem ist, dass mein VDR praktisch immer an ist. Fahre ich es runter, fährt er sofort wieder hoch.



    Ich habe vor ein Paar Wochen den Mainboard ausgetauscht. Zu der Einstellungen Wakeup gab das einzige das hier in BIOS


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Sl3yyYCl.jpg]


    Mir ist nur wichtig das WOL. Den Rest nutze ich (USB Devices, PCI, PCIe)


    Bei meinem alten Mainboard konnte ich es getrennt steuern. Hier allerdings sagt BIOS alles oder nichts. D.H. wenn ich die Einstellung aus dem Bild "disable" gibt es auch kein WOL und der Rechner wacht nicht dauernd auf.


    Hier /etc/proc/wakeup




    Was könnte das Problem sein?



    Gruß,
    Lado

  • Ungeeignetes Netzteil ? Haswell hat da spezielle Anforderungen an low power standby !


    EDIT: Sofern deine Signatur stimmt sollte das aber eigentlich nicht das Problem sein. Oder hat sich da was geändert?


    Lg,
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • Ich denke, es liegt nicht an dem Netzteil. Es schaltet sich wieder sofort ein, wenn ich es mit shutdown -h now herunterfahren und PCI/PCIe Wake Up Option in BIOS aktiviert ist.
    Wenn ich diese option ausmache, dann ist es sauber, ich habe aber kein WOL mehr.

  • Hi.


    Ich habe 1404
    Ich habe es bereits geprüft, und laut der Beschreibung hat sich ja nur "Improve memory compatibility" geändert. Lohnt sich dann ein Update dennoch? Vlt sind auch die wichtige Änderungen,
    ohne erwähnt zu werden, eingeflossen :)


    LG,
    Lado

  • Ich habe nun auf S3 umgestellt und so funktioniert es. Hier wacht er nicht unerwünscht auf.


    Musste aber noch


    /etc/yavdr/force-reload-modules.list um budget ergänzen. Ich hoffe so läuft das nun auf dauer stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!