HD-Sender auf ipad3 über vdr gucken

  • Hallo,


    ich bin nun auch Besitzer eines ipad3's. Habe mir, wie auch auf meinem iphone, das App vdrRemote Live installiert.
    Das App funktioniert soweit auch ganz gut mit meinem vdr (unter debian squeeze).


    Da ich aber nun ein ipad3 habe und dort die Hardware auch für HD-Sender ausgelegt sein müsste, würde ich gerne wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, HD-Sender über das ipad3 auf dem vdr abzuspielen. Über die App vdrRemote Live funktioniert es nicht ;(


    Habe mir vlc auf dem ipad3 installiert, aber kann die channels.m3u nicht darüber abrufen, da der vlc nur nach bestimmten Dateien im Verzeichnis /var/mobile/Media (oder so ähnlich) sucht.



    Jemand noch einen Tip für mich oder wie macht ihr sowas???



    Vielen Dank!

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Oder XBMC versuchen...ob HD ruckelfrei geht, würde mich ja ma interessieren

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Such mal hier im Forumsbereich nach iVDR. Damit sollte es gehen... :)

    Danke, iVDR ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings konnte ich nichts über HD schauen (ruckelfrei natürlich).



    Deshalb dachte ich mir, es gibt hier noch mehr User, die das gleiche Problem haben oder es sogar gelöst haben...

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Ich weiß, das ist jetzt eine der besten Antworten die eigentlich keiner hören will, aber mir funktionierts... ;) Du musst im Streamingprofil natürlich die Bandbreite fürs IPad einstellen (bei mir hab ich sie für meinen Core i3 Server auf 4Mbit konfiguriert, die richtigen Werte für dich hängen aber von deiner Hardware ab auf der dein iVDR-Backend läuft), auf meinem IPad2 gehts damit jedenfalls ruckelfrei.


    @Chief: Schau mal unter http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=122703 nach, da stellt Memphiz klar, dass die CPU vom IPad bei den HD-TS richtig "dicke Backen" kriegt und ihr dann irgendwann die Puste ausgeht. Wir werden wohl für das iOS-XBMC aufs Ipad4 mit seiner dann vielleicht Quad-Core CPU warten müssen... ;)

  • The xbmc forum probably talks about US HD which is mpeg2, not H264.
    In Europe we use HD H264 which the iPad3 an iPad2 probably play without problems, maybe the in Germany used 720p50 12Mb/s is a problem, but reencoding to some more reasonable values will solve that.

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob es in Richtung ipad(3) und vdr schon was neues gibt. Aktuelle nutze ich das App vdremote. Schaltet man nicht viel zwischen den Sendern hin und her, funktioniert es ganz gut. Allerdings ohne HD, damit kommt man nicht mehr aus dem ruckeln...

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!