[atmolight] AtmoWin Farbschema Änderung

  • Abend,



    weiß nicht, ob ich hier richtig bin, trotzdem werd ich mal mein Problem erläutern.


    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass AtmoWin die Aero-Taskleiste abschaltet/ das Farbschema auf W7 Basic ändert?


    Rechtsklick->Eigenschaften->Komp.-> Desktopgestaltung deaktiveren hat auch nichts gebracht.


    Ein Freund von mir hatte dieses Problem nicht, Carsten Presser selbst auch nicht.



    Danke für Lösungsvorschläge :]

  • Hallo,


    also bewusst - d.h. im Programmcode hab ich da nichts verankert was Aero zur Abschaltung des Farbschemas etc. zwingen sollte,
    also muß ich sich wohl um einen Fehler / oder um bisher nicht weiter bekanntes Problem handeln?
    - d.h. wann passiert die Abschaltung - schon wenn AtmoWin startet? - passiert es auch wenn AtmoWin ohne
    aktiven Effektmodus startet - z.B. statische Farbe ... oder nur AtmoWin im Livemodus startet?


    (ich selbst kann es leider auch nicht testen, mangels Windows 7... auf meinem Arbeits PC)


    Igor

  • In einem anderen Forum hatte ich bereits einen ähnlichen Thread gepostet, dort fand sich auch jemand mit genau dem gleichen Problem.


    "Bekommst du auch eine Meldung von Windows, dass die Leistung eingeschränkt ist?
    Irgendwie kommt Atmowin mit der dwm.exe (Desktop Window Manager oder sowas) nicht klar. Die dwm.exe läuft dann speichertechnisch Amok und deswegen schaltet nach kurzer Zeit Windows in das Basis Schema.


    Abhilfe kenn ich leider auch keine, früher hats bei mir funktioniert. Aber ich schätze irgendein Treiberupdate oder Windows Update funkt hier nun dazwischen."


    - gepostet von slrzo in dem Thread auf Computerbase.de -


    http://www.computerbase.de/for…p?p=11295844#post11295844


    An der Hardware, sprich mangelndem Ram kann es wohl kaum liegen, denn wie du meinen Pc-Daten entnehmen kannst, besitze ich ganze 16gb:


    Graka HD 6870
    CPU X6 1090T @ Scythe Mugen 3
    Ram EliteGroup 16gb DDR3-1333Mhz
    MB Asus M5 A97 Pro
    SSD 64gb Crucial M4 (AtmoWin ist auch auf der SSD, sollte ja aber egal sein)
    HDD Seagate Barracuda 7200.12 500gb


    Die Aussage von oben kann ich leider nicht überprüfen, da AtmoWin so schnell in das Farbschema wechselt, dass ich gar nicht mehr dazukomm die Speicherauslastung zu beobachten.


    Wenn ich AtmoWin 16x9 starte dauert der Prozess unter 1 Sekunde, bei AtmoWinA ca. 1 Sekunde.


    Einstellung ist "live mode", "feste Farbe" usw kann ich leider gerade nicht testen, da ich erst am Wochenende wieder daheim bin. Allerdings funktionierte es bei einem Freund von mir auch unter "live mode" bei W7 64 Bit ohne Abschaltung ;)

  • So, also es bleibt auch unter "fest Farbe" bei der Umschaltung in basic. Falls du den Filter gemeint haben solltest, auch das selbiges bei "No Filter statt "Combined".


    Das Umschalten passiert genau in der Sekunde des Startens, sprich ich drück in der Taskleiste aufs Symbol und das Farbschema wechselt.


    Kann ich dir irgendwie eine Log-Datei schicken oder auf andere Weise bei der Problemlösung helfen? Sprich weitere Einstellungstests usw. Anbei ein Bild von den momentanen Einstellungen, aber die dürften soweit alle auf "Standart" sein.


    Falls ein Admin das liest, kann er gerne den Thread in [atmocontroller] Betrieb unter Windows verschieben, ich bin davon ausgegangen, dass dort andere Probleme diskutiert werden, sorry!

  • Hallo Dread,


    habe mich nur für diesen Thread hier im Forum angemeldet, da ich exakt das gleiche Problem seit einiger Zeit habe. Hilft jetzt niemanden wirklich weiter, dass ich dies hier schreibe, aber du bist nicht allein! Vielleicht wird diesem Thread mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sich noch weitere User melden? Über Lösungsansätze würde ich mich auf jeden Fall auch freuen.


    DiBS

  • "Was genau muss ich in der Registry ändern? "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\AtmoWinX\dshow\" gilt ja nur für DirectShow oder?"


    habs selbst gefunden, nun geht die 88x48 Version -> Effekt bleibt aber gleich.

  • Nein, so war das jetzt nicht gemeint ;D Da real Kelo ist nicht mein Account, das sollte lediglich ein urheberrechtlicher Hinweis sein, dass die Lösung nicht von mir stammt. Das "habs selbst gefunden" hat sich nur darauf bezogen, dass ich es hier im Forum in einem anderen Thread entdeckt hab.


    Ich versuch mich mal selbst dran:


    1.) Design unbedingt speichern, min. in zweifacher Ausführung (Desktoprechtsklick->Anpassen), um einfach zwischen den Designs wechseln zu können, um Aero wieder anzuschalten


    2.)Schaut mal bei euch was unter Rechtsklick->Eigenschaften-> Komp eingetragen ist, bei mir war "Visuelle Designs deaktivieren" angeschaltet. Nachdem es ausgeschaltet ist, geht es zunächst einmal. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Die Leistung des Pcs ist eingeschränkt" bzw. "Arbeitsspeicher überlastet". Klickt man auf die Meldung direkt drauf, und nicht auf das "Einstellungssymbol" reagiert Windows mit einem weiteren Fenster, in dem man die Änderung ablehnen kann. (siehe Anhang Bild 2)


    Wartet man aber bis dieses Fenster verschwindet, schaltet W7 automatisch um nach einigen Sekunden. (Siehe Bild 1)


    Jetzt brauchen wir nur noch eine Möglichkeit, diese "Ablehnung des Farbschemas" dauerhaft zu aktivieren. Ich schreibs auf jeden Fall, falls ich herausfinde wies geht.


    Ich habe übrigens eine SSD als Primärfestplatte, aber immoment ist meine Auslagerungsdatei noch auf "Automatisch Verwalten" eingestellt und nicht ausgelagert, da ich den Platz (noch) nicht benötige auf meiner SSD.

  • Nein, so war das jetzt nicht gemeint Da real Kelo ist nicht mein Account, das sollte lediglich ein urheberrechtlicher Hinweis sein, dass die Lösung nicht von mir stammt. Das "habs selbst gefunden" hat sich nur darauf bezogen, dass ich es hier im Forum in einem anderen Thread entdeckt hab.


    Ah, dafür gibt es aber gerade die Zitate.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!