Digital terrestrische Karte spielt verrückt

  • Hallo,


    möchte vorausschicken, dass ich absoluter Newbie bin aber ich versuch trotzdem mal mein Glück hier im Forum...
    Ich habe ein Problem mit meiner terrestrischen TV-Karte. Sie lief viele Monate lang anstandslos, doch in letzter Zeit macht sie immer mehr Probleme. Alle paar Tage funktioniert sie nicht, d.h. ich sehe kein Bild. Wenn eine Aufnahme läuft, dann schmiert VDR jede Minute ab
    und startet neu. Wenn keine Aufnahme läuft, bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
    Neustart des VDR und des Systems bringen nix.
    Am nächsten Tag funktionierts dann wieder...???


    Fehlerlog:
    Oct 18 21:18:13 (none) user.debug vdr: [11084] TS continuity error (0)
    Oct 18 21:18:13 (none) user.info vdr: [11041] frontend 1 lost lock on channel 5, tp 578
    Oct 18 21:18:14 (none) user.info vdr: [11041] frontend 1 regained lock on channel 5, tp 578


    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    d.h. ich sehe kein Bild. Wenn eine Aufnahme läuft, dann schmiert VDR jede Minute ab und startet neu. Wenn keine Aufnahme läuft, bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

    Das ist das "normale" Verhalten bei Fehlerhaftem Signal.


    Ob die Karte defekt ist, oder ob die Störungen wo anders her kommen kann man daran leider nicht sehen.


    Wenn ein anderer DVB-T-Receiver an der Antenne geht bleibt eigentlich nur eine andere Karte zu versuchen.
    Bzw. eine bessere Antenne mit der Karte.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!