libcec-daemon und Sasmung TV

  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem mit dem libcec-daemon und meinem Samsung TV.


    Das ganze sieht ähnlich aus, wie in diesem Thread: Pulse8 usb-cec: Nicht alle Tasten der TV-Fernbedienung lassen sich belegen


    Ich habe auf meinem RPI libcec2 Version 2.1.4 und den aktuellen libcec-daemon vom git kompiliert und installiert.
    Grundsätzlich scheint es zu funktionieren.
    Allerdings funktionieren einige Multimedia Tasten (Stop, Play, ...) nicht.


    Wenn ich den libcec-daemon mit -vv starte, werden die Buttons zwar bemerkt, jedoch kein KeyPress durchgeführt.


    Hier mal die Stop-Taste:


    Code
    DEBUG - Main::onCecLogMessage(72315 [T]>> 01:42:03)
    DEBUG - Main::onCecLogMessage(72316 [D]>> TV (0) -> Recorder 1 (1): deck control (42))
    DEBUG - Main::onCecCommand(Command 0->1[  ] 66)


    Das wäre die Play Taste:


    Code
    DEBUG - Main::onCecLogMessage(73585 [T]>> 01:41:24)
    DEBUG - Main::onCecLogMessage(73586 [D]>> TV (0) -> Recorder 1 (1): play (41))
    DEBUG - Main::onCecCommand(Command 0->1[  ] 65)


    und hier die funktionierende SELECT Taste:



    Hat jemand eine Idee, wo in den sourcen ich was drehen muss (uinput.cpp, main.cpp, ...), damit auch diese Taste eine Key Press Aktion ausführen?


    Gruß Timo

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!