AndroVDR/VDR Manager und Timer mit VPS

  • Ich verwende möglichst immer VPS für meine Timer. Bei einer Timerprogrammierung über das VDR OSD findet anscheinend im VDR eine Prüfung statt, ob der Sender VPS unterstützt. Abhängig von dieser Info wird für den Timer entweder das VPS-Flag oder der konfigurierte Vor- und Nachlauf gesetzt. Das funktioniert sehr gut.


    Bei AndroVDR kann ich zwar einstellen, dass bei Timer VPS verwendet wird. Es wird aber immer noch der im AndroVDR eingestellte Vor- und Nachlauf berücksichtigt, sodass der VPS-Timer nicht korrekt gesetzt wird und damit auch nicht korrekt funktioniert.


    Mache ich hier etwas falsch oder gibt es einen Workaround?


    Beim VDR Manager kann ich beim Erstellen des Timers explizit den VPS Haken setzen und hier die Start- und Stoppzeit ändern. Hier muss der Ersteller wissen, ob der Sender VPS unterstützt und den Timer passend setzen. Das ist aber auch keine Lösung, die ich meiner Frau zumuten kann


    Gibt es es eine andere Android-App, die VPS Timer besser unterstützt.


    Danke

  • Da ich selbst keine VPS Timer nutze, weiss ich nicht was eine gute Lösung bei VPS Timer Erstellung wäre?


    Ein Punkt was ich mitgenommen habe ist, dass das Häkchen soll nur dann erscheinen, wenn das Event vps unterstützt.


    Soll dann wenn VPS ausgewählt wurde, start/stop bzw. Vorlauf/Nachlauf ausgegraut werden?
    Was ist ein korrektes Verhalten bei VPS Timern?



    Gruß,
    Lado

  • Bei VPS Timern ist es wichtig, dass als Startzeit für den Timer, die vom EPG übermittelte Startzeit gesetzt wird. Bei Sendern mit VPS gibt es bei den EPG Daten eine Zeile mit der VPS Startzeit epd.data Format
    .



    Sofern somit bei einem EPG-Eintrag die VPS Zeit vorhanden ist, muss diese anstatt der eigentlichen Startzeit gesetzt werden.



    joesy

  • OK, also der Startzeitpunkt ist somit fest vorgegeben. Das ende soll dann anhand der Länge berechnet werden, nehme ich an. Ich mach dann in vdrmanager so, dass VPS wird nur dann angezeigt, wenn der Sender oder das Event VPS anbietet. Dann wenn man es auswählt, werden die Start und Stop Zeiten ausgegraut
    und mit automatisch berechneten Werten befüllt. Ist das , was man hier erwarten würde?


    Gruß,
    Lado

  • Bei VPS kann es sich doch nur um einen Einweg Timer handeln oder? Also würde ich wenn man VPS auswählt auch die Möglichkeit deaktivieren einen regelmäßigen Timer anzulegen.

  • Genau, der Startzeitpunkt ist fest vorgegeben. Das Ende kann dann anhand der Länge berechnet werden, wobei die Endezeit lediglich informativen Character hat. Bei VPS Timern wertet der VDR das Running Flag aus.


  • Zitat


    Bei VPS kann es sich doch nur um einen Einweg Timer handeln oder? Also würde ich wenn man VPS auswählt auch die Möglichkeit deaktivieren einen regelmäßigen Timer anzulegen.


    Nein, auch für Serientimer ist VPS möglich. Ich verwende dies beispw. für den Tatort bzw. Polizeiruf am Sonntag. Wenn am Sonntag mal kein Tatort/Polizeiruf gesendet wird, aber eine Sendung die VPS Zeit 20:15 hat, wird diese natürlich auch aufgezeichnet.

  • So ich habe nun VPS Behandlung verbessert. Android APK ist auf dem Projekt Homepage zu haben oder als Beta Version in PlayStore.


    Allerdings müsste man noch den Serverteil aus GIT bauen. Ich würde mich auf Feedback freuen, vor allem von den Anwender, die VPS tagtäglich nutzen :)


    Gruß,
    Lado

  • So, habe noch schnell ein VPS Icon erfunden. Es wird angezeigt in der Timerliste, wenn ein Timer ein VPS Timer ist.


    [Blockierte Grafik: http://projects.vdr-developer.org/attachments/1631/Screenshot_2014-02-10-23-05-39.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!