yausbir: schlechte Empfangsqualität (MLD 3.0.2).

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit yausbir. Aktuell verwende ich die angehängte lircd.conf unter MLD 3.0.2.
    Von den dort definierten Fernbedienungen erhalte ich nur von der Terratec TTS35AI eine Antwort - und auch
    das nur wenn ich mindestens 1 Sekunde lang eine Taste gedrückt halte. Die anderen Fernbedienungen
    generieren kein Ergebnis.
    Stelle ich auf den Treiber lirc_serial um und verwende den alten selbstgebauten Empfänger so funktionieren
    alle definierten Fernbedienungen mit sofortiger Reaktion auf Tastendrücke einwandfrei ;) .


    Die LED von yausbir flackert nur wenn eine Taste betätigt wird. Somit schließe ich ein Störtsignal aus.


    Hat jemand eine Idee worin das Problem bestehen könnte?


    Gruß
    Stefan

  • Liegt vermutlich an dem Patch den MLD für yaUsbIr verwendet. Dies ist nicht der neueste der hier veröffentlicht ist:
    yaUsbIR V3 LIRC USB IR Empfänger/Sender/Einschalter
    MLD: http://www.minidvblinux.de/svn…rc-0.9.0_ya_usbirv2.patch



    Beim Selberbauen von lirc stell ich mich aber irgendwie ungeschickt an denn es klappt nicht nachdem ich die MLD Patches und den aktuellen yaUsbIr Patch angewendet habe.

    Code
    ..
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/lirc-0.9.0/tools'
    /bin/sh ../libtool --tag=CC   --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I.. -I..    -O2 -g -Wall -MT lirc_client.lo -MD -MP -MF .deps/lirc_client.Tpo -c -o lirc_client.lo lirc_client.c
    mv -f .deps/lirc_client.Tpo .deps/lirc_client.Plo
    mv: der Aufruf von stat für „.deps/lirc_client.Tpo“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[2]: *** [lirc_client.lo] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/lirc-0.9.0/tools'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/lirc-0.9.0'
    make: *** [all] Fehler 2


    MLD fehlt zur Konfiguration von yaUsbIr auch noch das Kommando irsend; oder wo ist das versteckt?


    Gruß
    Stefan

  • Neuer Patch und irsend sind eingecheckt.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!