unmute abstellen ?

  • Hallo,


    gibt es einen Patch der bewirkt, dass ein gemuteter VDR NICHT durch Verändern der Lautstärke ungemutet wird. Finde das originale Verhalten nicht wirklich praktisch.
    Wenn die sch*** Werbung kommt, man drückt verschreckt mute, und will dann leiser machen, dann brüllt einen der Geiz schon wieder an.


    PS
    Benutze ac3dec. Manchmal drücke ich Vol+/Vol- auf DD-Sendern. Hat da keine Auswirkung, jedoch bin ich dann bei PCM manchmal überrascht. Gibt es dazu evtl. etwas, um nur bei PCM-Quellen die Volume-Änderung zuzulassen ??

  • unmute


    device.c


    void cDevice::SetVolume(int Volume, bool Absolute)
    {
    int OldVolume = volume;
    volume = min(max(Absolute ? Volume : volume + Volume, 0), MAXVOLUME);
    + if (!mute)
    SetVolumeDevice(volume);
    + else
    + SetVolumeDevice(0);


    Absolute |= mute;
    cStatus::MsgSetVolume(Absolute ? volume : volume - OldVolume, Absolute);


    + /*
    if (volume > 0) {
    mute = false;
    Audios.MuteAudio(mute);
    }
    + */
    }


    Habe das mal so gelöst. Leider gelingt es mir nicht, dass auch die Statusmeldung in der Konsole dementsprechend arbeitet. Und das OSD für mute/unmute wird nicht mehr eingeblendet.
    Die auskommentierte If-Abfrage dient m.E. nur dazu, die 'unnatürliche' Verhaltensweise an evtl. Plugins (bitstreamout) weiterzugeben, und ist somit unnötig.



    2. Volume nur analog ändern


    vdr.c


    case kMute:
    if (key == kMute) {
    if (!cDevice::PrimaryDevice()->ToggleMute() && !Menu) {
    key = kNone; // nobody else needs to see these keys
    break; // no need to display "mute off"
    }
    }
    else
    + if (!Setup.CurrentDolby || cDevice::PrimaryDevice()->NumAudioTracks() == 1) {
    cDevice::PrimaryDevice()->SetVolume(NORMALKEY(key) == kVolDn ? -VOLUMEDELTA : VOLUMEDELTA);
    if (!Menu && !cOsd::IsOpen())
    Menu = cDisplayVolume::Create();
    cDisplayVolume::Process(key);
    key = kNone; // nobody else needs to see these keys
    + }
    break;
    // Audio track control:


    Bitte schaut Euch das mal an, Verbesserungsvorschläge ( :lehrer1) werden begrüßt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!