Script-Kiddies vor die 6. :-)

  • Holldrio !



    wie vielleicht einige mitbekommen haben, hab ich derzeit massive Probleme mit meiner Sat-Anlage. Viele haben sich bereit erklärt, für mich Aufnahmen zu machen und die auf meinen Server hochzuschieben. Danke dafür !



    Nun ist es so, daß mein vdr mehr als eine Festplatte und damit mehr als ein /video - Verzeichnis hat. Der vdr ist ja so schlau, bei Aufnahmen die einzelnen .vdr-Dateien entsprechend der aktuellen Auslastung der vorhandenen Platten zu verteilen.


    Wenn ich jetzt eine solche Aufnahme von meinem Server (oder evtl. von externer Festplatte) quasi "importiere", muß ich immer gucken, wohin die Aufnahme noch passt, sie dorthin downloaden (von extern kopieren), im /video.00 ein entsprechendes Verzeichnis samt *.rec anlegen, dort die Links zu den Teilaufnahmedateien erzeugen und die info.vdr und index.vdr dahin verschieben.


    kann man das irgendwie automatisieren ?


    ein Script, welches ich in dem Verzeichnis aufrufe, in das die Aufnahme(n) herunter geladen wurde(n), welches dann hergeht und die Dateien über die vorhandenen (dem vdr ja auch bekannten) /video.01 bis /video.xx entsprechend verteilt, im /video.00 ein Verzeichnis anlegt, die Links erzeugt etc. ?


    Beispiel:


    in /mnt/disk15/down/Film/ liegen 3 Filme Film_A, Film_B und Film_C. Diese sollen nach /video.00/Film/Film_A, /video.00/Film/Film_B und /video.00/Film/Film_C verschoben werden, wobei dort nur die index.vdr, info.vdr und Symlinks z.B. nach /video.12/Film/Film_A etc sein sollen ...


    Machbar ?

  • Schau dir mal das folgende Script an, liegt Gen2VDR bei und muß nur ein wenig angepasst werden.
    Kopieren mußt du schon selbst aber verlinken tut's:


    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!