VodcatcherHelper und der Linux Weg!?

  • Hallo,
    ich bin gerade mal wieder dran von meinem "alles läuft irgendwie unter root und per undurchsichtiger Startscripte" easyVDR System wegzukommen und das nach Debian umzubastlen.


    Deswegen dachte ich mir der VodcatcherHelper sollte auch richtig gestartet werden und nicht so ins SatarVDR Script reingebastelt (der VDR soll dann auch mal von root wegkommen).


    Also, die Idee ist eine Gruppe VDR, darin einen User vch. Und in /etc/init.d liegt dann ein vch Script mit den üblichen Links in tcX.d. Halt so der ganz normale Startweg. Dabei den VCH unter dem User vch ausführen, so wegen der Sicherheit.


    Basieren auf dem skeleton habe ich das angehängte.



    Aber das will irgendwie nicht. Erstmal weil der VCH auch in /use/share/VodcatcherHalper irgenwelche speziellen Rechte benötigt und zweitens weiß ich garnicht so genau wie man son Startscript in diesen Fall so genau hinbekommt (prüfen ob shon läuft und ggf. vor dem Start beenden und so).



    Evtl. hat ja jemand nen Tipp oder will einfach mal mitbasteln?


    cu


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!