[FFMPEG] Profile und Level

  • Ich hab mal wieder Hilfebedarf. Ich möchte zur Klassifizierung der Videos Profil@Level prüfen. FFMPEG liefert mir dazu die passenden Werte zurück, allerdings als Zahl. Ich weiß, dass DVB in MP@ML ausgestrahlt wird. FFMPEG liefert mir dazu Profil = 4 und Level = 8. Da ich keine anderen Dateien gerade testen kann, wollte ich wissen, ob jemand weiß wo man eventuell eine Tabelle findet, wofür diese Werte stehen? Es muss ja auch noch die anderen Level und Profile geben. Bei MPEG4 gibt es das ja auch und dort existieren ja noch wesentlich mehr profile, soweit ich weiß.


    Ich bitte um Hilfe.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Für H.264 habe ich alle Profile und Level gefunden. Mir fehlen jetzt noch die für MPEG 2 und MPEG 4 Part 2 (ASP bzw. DivX). Die Tabelle auf der Seite, die du mir gepostet hast, hat leider nicht alle Profile und Level gelistet. Es fehlen die Simple Profile und usw.


    Bei MPEG 4 P2 hab ich noch gar nix gefunden.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!