Compiler Anweisung

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte die Hilfe der Exerten. Kann mir bitte jemand erklären was installiert sein muss um solche compiler Anweisungen zu interpretieren?


    Code
    <<<<<<< status.c
    #if VDRVERSNUM >= 10338
    void cText2SkinStatus::Replaying(const cControl* /*Control*/, const char *Name, const char *FileName, bool On)
    #else
    void cText2SkinStatus::Replaying(const cControl* /*Control*/, const char *Name)
    #endif


    Momentan bricht mein System mit der Fehlermeldung


    Code
    status.h:78: error: expected unqualified-id before ‘<<’ token


    ab. Mit den Suchmaschinen finde ich leider nichts zu diesem Thema.


    Danke für eure Hilfe

    1) yaVDR (1.7.16-12yavdr4)
    2) Vdr 1.7.9 - Debian Lenny Kernel 2.6.31.6 - VDPAU - xine
    3) HW: TT S2-1600, TT-S2-3200

  • Zitat

    Original von Braumeister

    Code
    status.h:78: error: expected unqualified-id before ‘<<’ token


    In so einem Fall sollte man mal in die Datei status.h, Zeile 78 vor '<<' schauen. Meist stößt man dann direkt auf das Problem, was zumeist auf fehlende Headerdateien (*.h) oder aber geänderte Versionen der Headerdateien hinausläuft.

  • Hi slime,


    danke für den Hinweis. Die Daten aus dem cvs waren wohl defekt. Jetzt sieht es besser aus.


    Gruß Braumeister

    1) yaVDR (1.7.16-12yavdr4)
    2) Vdr 1.7.9 - Debian Lenny Kernel 2.6.31.6 - VDPAU - xine
    3) HW: TT S2-1600, TT-S2-3200

  • Äh ... <<<<<< ist ne Konfliktmarkierung von einem Versions-Kontroll-System wie cvs oder svn -- da ist ein merge nicht automatisch geglückt und Handarbeit angesagt. Ein C-Compiler wird damit wohl kaum was anfangen können ;)

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Zitat

    Original von zirias
    Äh ... <<<<<< ist ne Konfliktmarkierung von einem Versions-Kontroll-System wie cvs oder svn -- da ist ein merge nicht automatisch geglückt und Handarbeit angesagt. Ein C-Compiler wird damit wohl kaum was anfangen können ;)


    Ich wollt's grad sagen - die einzige Möglichkeit besteht darin aus der Datei wieder gültiges C++ zu machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!