[gelöst] Wie Timer wärend Aufnahme per Shell löschen?

  • Hi,


    ich habe zwar schon danach gesucht aber bin bisher nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mich an die richtige Stelle verlinken.


    Ich habe mir ein Script geschrieben, dass nach der Aufnahme ausgeführt wird und automatisch die Aufnahme in Xvid umwandelt (mit mencoder). Dies klappt soweit auch super.
    Nun habe ich ein weiteres Script geschrieben welches mein /pub/media Verzeichnis nach .avi-Dateien durchsucht und wenn eine Serie mit dem Titel schon existiert sie nicht noch einmal konvertiert.


    Nun habe ich heute versucht ein Script zu schreiben was mir schon vor der Aufnahme überprüft ob die Folge der Serie schon existiert und mir dann direkt den Timer löscht, also gar nicht mehr weiter aufnimmt. Die Idee dahinter ist, dass der Rechner nicht unnötig an sein muss wenn ich die Folge eh schon aufgenommen habe.


    Nun zu meinem Problem:
    Da er die Aufnahme ja schon gestartet hat wenn er das Script ausführt kann er mit 'svdrpsend.pl DELT <Nummer>' nichts mehr machen. Er bricht mit dem Fehler ab, dass der Timer gerade aufgenommen wird.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem dem Timer abzubrechen?

    AMD Athlon(tm) XP 2400+
    Siemens DVB-C FF
    Mahlzeit ISO 3.2 + gcc

    2 Mal editiert, zuletzt von DaSven ()

  • Hi,


    versuch mal vor dem DELT Befehl den Timer zu deaktivieren mit "MODT <number> off".

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!