vorhandene und programmierte Aufnahmen auslesen...

  • Hallo Leute.


    Ich arbeite momentan an einem Skript, welches die VDR-Aufnahmen automatisch in eine Datenbank einträgt. Dabei sollen in der Datenbank jedoch nicht nur die tatsächlich auf der Festplatte vorhandenen Daten erscheinen, sondern auch die programmierten (von denen gibt's ja noch keinen Ordner, der wird ja erst bei Aufnahmestart angelegt).


    Ich hatte mir das ganze folgendermaßen überlegt:
    Eine Aufnahme kann anhand von 3 Parametern eindeutig identfiziert werden:
    1. Channel-ID (welcher Sender?)
    2. Aufnahme Datum (an welchem Tag?)
    3. Anfangszeit der Aufnahme (um wieviel Uhr)


    Die Infos zu den Aufnahmen, welche tatsächlich auf der Platte liegen kann ich ja aus den Aufnahmeordnern (Datum und Zeit) sowie aus der info.vdr (Channel-ID) auslesen.


    Die Infos zu den Programmierten aufnahmen finde ich in der timers.conf.


    Meine Frage:


    Gibt es einen einfacheren als das alles so Mühseelig aus den Ordnern und infodateien auszulesen? Gibt es eine Datei, in der alle Aufnahmen aufgelistet sind?


    Vielen Dank schonmal.
    Gruß Philip

  • Zitat

    Original von PSchierholz
    Gibt es einen einfacheren als das alles so Mühseelig aus den Ordnern und infodateien auszulesen?


    XXV ist dir zu fett? Deine Datenbank ist nicht MySQL-basiert?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!