Patch(work) Problem!

  • Wenn man einen Patch verwendet geht daß nicht immer ohne Handarbeit. Vor allem wenn mehrere Patches benutzt werden. Wenn von einem Patch nur eine Datei verändert wird und ein paar Rejects selbst eingepflegt werden müssen, dann ist es ja einfach nach erfolgreichem Einpflegen einen neuen Patch zu machen.


    Meißtens ist es aber der Fall daß mehrere Dateien verändert werden und man daraus ein gz oder bzip macht, der sich auf ein Verzeichnis bezieht. Ich habe es mehrmals probiert aber es will nicht funktionieren.


    Wie kann ich einen neuen Patch auf des ganze VDR-Verzeichnis erstellen, der dann anschließend ein gz oder sonstiges Fortmat hat?

  • Und dann daß neue Verzeichnis einfach packen? So habe ich es gemacht. Ich muß es nochmal probieren. Wenn's daß war, dann danke.

  • Nein, der Befehl listet die Differenzen zwischen zwei Verzeichnissen. Wenn Du gleich das Verzeichnis packst brauchst Du keinen Patch mehr erstellen.


    Hast Du nicht die Ausgabe auf dem Bildschirm gesehen?!


    Umleiten der Ausgabe geht übrigens mit "> Dateiname"

  • Zitat

    diff -Nru verz.alt verz.neu


    Eigentlich habe ich auch daß gemeint, nur etwas anderes gesagt. (diff -Nru verz.alt verz.neu > datei.diff) Ich habe es aber immer noch nicht probiert.


    Also theoretisch: Wenn sich im Verzeichnis-Neu mehrere Dateien verändert haben, dann stehen alle diese Veränderungen in datei.diff? Wenn ja, denn ist doch ein Packen eigentlich nicht notwendig. Es sind ohnehin nur ein paar Kilobytes. (z.B. zcat datei.diff.gz | patch)

  • Zitat

    Also theoretisch: Wenn sich im Verzeichnis-Neu mehrere Dateien verändert haben, dann stehen alle diese Veränderungen in datei.diff?


    genau.


    Zitat

    Wenn ja, denn ist doch ein Packen eigentlich nicht notwendig. Es sind ohnehin nur ein paar Kilobytes. (z.B. zcat datei.diff.gz | patch)


    kommt drauf an ;) Kleinvieh macht auch Mist. Wenn ein Patch wie bei Klaus evtl. einige tausend Mal runtergeladen wird, dann macht das Packen wg. Traffic auch wieder Sinn.


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!