Suche Lösung für Diseqc Steuerung

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:


    3 DVB Karten im VDR, 2 hängen über multischalter an 4 LNB und eine ist an einem Stab Rotor per Diseqc 1.2 an einem LNB.
    Ich suche etwas (Patch/Prog) oder so um über die Diseqc.conf wenn man z.b. auf einen Kanal der auf 1 grad west liegt schaltet dann die richtige Karte (also zb die an dem Rotor hängt) umschaltet und dann das Programm auf dem Fernseher darstellt.
    Allso über die Diseqc.conf den Rotor und 4 Fach Schalter über die richtigen Diseqc Befehle zu steuern geht ja sehr gut.
    Nur nach den schalten dir richtige Karte als Augabedevice zu setzen krieg ich nicht hin.
    Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee/Tip oder so.
    Ich kann leider nicht wirklich in C proggen....


    viele Grüße Tom


    ps: ich hoffe es hat jemand verstanden was ich meinte?!?!?!?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von misterfantastic
    Ich suche etwas (Patch/Prog) oder so um über die Diseqc.conf wenn man z.b. auf einen Kanal der auf 1 grad west liegt schaltet dann die richtige Karte (also zb die an dem Rotor hängt) umschaltet und dann das Programm auf dem Fernseher darstellt.


    Da sollte der SourceCaps-Patch das Richtige für dich sein. Damit kannst du dann in der setup.conf festlegen, welche Karte welche(n) Satellite(n) empfangen kann.
    Die aktuellste Version glaube ich ist folgende:
    http://article.gmane.org/gmane…dr/25089/match=sourcecaps


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!