Index eines Plugins herausfinden

  • Hi!


    Also entweder ich stehe auf der Leitung oder das geht nicht:
    Ich kann ja beim VDR ein Plugin über den Index bekommen

    Code
    cPlugin *p = cPluginManager::GetPlugin(i)


    Das ganze geht anscheinend auch über den Namen

    Code
    cPlugin *p = cPluginManager::GetPlugin("pluginname")


    Nun gut, wenn ich nun zweitere Methode verwende und den Index dieses Plugins (also den Index im PluginManager) haben möchte, weiß ich irgendwie nicht wie das geht.


    das Plugin ist ja teil eines dll-Objectes und dieses dll-Object hätte den Index, aber wie komm ich da drauf?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von slime
    hi, leicht OT:
    du rufst zweimal die gleich funktion auf, einmal mit einem string als parameter, das andere mal mit einem int.
    wie geht das? wird das quasi durch den precompiler/compiler passend aufgelöst? ist das der vielgenannte 'polymorphismus'?


    Stichwort: Überladen/Overloading - Gleich benannte Methoden mit gleichem Rückgabewert, aber unterschiedlichen Parameterlisten.


    arghgra

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Nun gut, wenn ich nun zweitere Methode verwende und den Index dieses Plugins (also den Index im PluginManager) haben möchte, weiß ich irgendwie nicht wie das geht.


    Nur auf dem harten Weg. Alle Indizes durchprobieren, bis du das Plugin wieder findest, oder GetPlugin NULL zurück liefert. Dann kannst du natürlich auch gleich ganz auf die zweite Variante verzichten und die Plugins nach Index durchlaufen und p->Name() vergleichen.


    Gruß,


    Udo

  • Hi!


    Urig: Danke für die Info. Hab schon sowas befürchtet. Also so nen "Parent-Verweis" oder so gibts wohl nicht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!