umlaute aus epg daten filtern. geht das?

  • hi


    bin leider nicht der herrscher ueber c oder cpp code.


    java schon eher :D


    des halb die frage gibt es (bevor ich alles durchwuehle und doch nix finde frage ich) die moeglichkeit zentral im vdr irgendwo die epg daten wenn er sie denn bekommt so zu beeinflussen das es keine umlaute mer gibt? also ö durch oe ersetzen usw.


    danke fuer die hilfe im vorraus..


    als ansatz wuerde es mir schon helfen wenn jemand der sich im vdr code auskennt mir ungefaehr die stelle zeigen koennte wo ich ansetzen muesste...


    gruesse der mentox

  • die variante einen cron job laufen zulassen faendi ich persoenlich nicht so prickelnd :D


    also ein patch fuer den vdr waere schon der hit ...


    hat da keiner plan von?



    gruesse

  • hm, also an deiner Stelle würd ich mir epg.c mal vornehmen,
    dort würde ich mir die methode cEvent::Read(FILE *f, cSchedule *Schedule) näher anschauen. Das ist die Stelle für EPG via filehandle (svdrp). Weiterhin schaust du dir in eit.c mal cEIT::cEIT(cSchedules *Schedules, int Source, u_char Tid, const u_char *Data) an, dort findest du weiter unten die stelle, wo aus dem epg-scan die Daten generiert werden. Einfach mal an beiden Stellen nach SetTitle suchen ..



    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!