Last in einer Schleife... (Shell)?

  • naa, da bist du doch schon einen schritt weiter. bleibt noch die "optik".


    wenn dir die sekundenschritte zu groß sind, kannst du auch kürzer warten.
    mit "usleep n" machst du einen sleep im milisekundenbereich.


    fang jetzt bitte nicht mit "usleep 1" an, dann bist du gleich wieder so weit wie vorher, taste dich lieber von oben heran, bis dir die "optik" wieder gefällt - sprich das verhältnis zwischen flüssiger anzeige und systembelastung am besten gefällt.


    gruß
    richard

  • Also ich würd ein Perl-Script dazwischen schieben. Etwa so (funktioniert sogar, grade probiert)


    tail -f /tmp/wget.log | perl -n -e '/^(\d+)%/ and print "TEXT\n$1\n";' | dialog .....


    TEXT\n beliebig erweitern :)) $1 ist die zahl von 0-100. Ginge mit sed sicherlich auch, aber ich fand perl grad einfacher (für mich) :]

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Das passt so nicht, "Dialog" hat eine Beschrängung was Zeilen angeht. (siehe oben)


    Deshalb ist "tail -n 11" weil nur ein "tail -f" giebt mir alles aus und im Dialog würde nur der Head ankommen.


    Es wurde stehen bleiben bei (mehr als 11 Zeilen) oder man sieht dann immer das selbe. (weißt wie ich meine).


    Ich hab zwar das Problem noch nicht ganz verstanden, aber wieso Beschränkung auf 11 Zeilen?
    Folgendes kleine Testscript zählt von 0 bis 100


    Ein paralleles

    Code
    tail -f  x | dialog --gauge Test 22 22


    zeigt das dann auch wunderbar in dialog an.


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!