Aufruf zum Sammeln: Wireshark-Traces zwischen DLNA-Server und Client

  • Hi,


    ich bin gerade am Verzweifeln: Ich habe es endlich hinbekommen, dass ich auf meinem Handy per DLNA-Client die ersten Streaming-Tests erfolgreich abschließen konnte, da grätscht mir mein Samsung-TV rein und verlangt unnsinniges. Laut Standard sollten im Idealfall immer nur die Properties gelistet werden, die man benötigt. Das macht man über Filter. Jetzt funktioniert diese Filter-Funktion perfekt, den sie tut das, was sie exakt aufgetragen bekommt. Das dumme: 1. hält sich Samsung nicht an die Syntax und packt noch Whitespaces in die CSV-Liste und 2. vergisst Samsung die essentiellen Properties res@protocolInfo und einige andere auch. Resultat: Der Fernseher kann mit den gelieferten Daten nix anfangen. Das soll bitte mit dem Rest nicht auch passieren.


    Jetzt würde ich gerne im Vorfeld schon ein paar Kompatibilitätsszenarien durchspielen und benötige dazu von euch ein paar Wiresharktraces von einer Server-Client-Kommunikation mit Browse-Anfragen. Idealerweise schickt ihr mir die an methodus at web.de.


    Den Samsung bekomme ich noch überzeugt, aber mir wäre es recht, wenn die anderen Geräte auch gehen würden. Da ich die aber nicht habe, müsst ihr ran :)


    Wenn noch fragen sind, bitte immer zu.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Soviel zu Standards :D


    ... an die sich ja alle halten :mua


    Wie war das noch:

    Zitat

    Theorie ist, wenn man weiß wie's geht, aber's duht net
    ... und ...
    Praxis ist, wenn's duht, aber keiner weiß warum :O

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Tja, wer hatte denn noch vor kurzem vorgeschlagen, erst gar nicht auf den Standard zu schielen? Ich glaube die bei Samsung arbeiten nach dem gleichen Schema.


    Du kannst dich ja an der Sammelaktion beteiligen :)


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!