gelöst - yaVDR 0.6.1 - /etc/vdr/command-hooks/commands.custom.conf funktioniert nicht

  • Der Inhalt dieser Datei wird zwar von /etc/init.d/vdr beim Start durchaus berücksichtigt (/var/cache/vdr/commands.conf wird aus den Vorgaben in /usr/share/vdr/command-hooks/commands.* zusammen gebaut), aber was auch immer ich in der custom-Datei definiere, es passiert nichts. Im "Befehle"-Untermenü erscheint immer nur (in der zweiten Zeile) der Menüpunkt "Aufnahmeliste aktualisieren".


    Der jedoch scheint gar nicht von /usr/share/vdr/command-hooks/commands.update-recordings.conf verursacht zu werden (wie ich erst nach geraumer Zeit herausfand - wer kommt denn schon auf sowas), sondern von irgend etwas anderem.


    Es sieht also für mich so aus, dass überhaupt kein command-hook ausgeführt wird. Jedenfalls nicht der oder die, die laut vdr-README ausgeführt werden sollten.


    Was ist da passiert? Wie bekomme ich es wieder in einen funktionsfähigen Zustand?


    Beste Grüsse
    ako673de

  • Das Befehle-Untermenü wird vom menuorg-Plugin erzeugt - vgl. 86_00_commands_start, 86_10_yavdr, 86_99_commands_end bei den Templates in https://github.com/yavdr/yavdr…b/vdr/plugins/menuorg.xml


    Wenn du das Commands-Menü des VDR sichtbar machen willst, kannst du in der menorg.xml so ein Token an der gewünschten Stelle hinzufügen:

    Code
    <system name="Commands" />

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Aaah, ja. Das war ja mal einfach :). Vielen Dank.


    Dabei kam mir gleich noch der Gedanke, dass ich dann ja kaum mehr die Original-"commands" brauche, sondern besser gleich alles in das menuorg.xml rein scripte, nicht zuletzt, weil das ge-templatet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!