VA-API bei Asrock Q1900-ITX - Tonverzögerung bei yaVDR (softhddevice)

  • Hallo yaVDR team.


    erst einmal vielen Dank für die Distribution von yaVDR. Ich bin Neuling und eigentlich läuft alles out of the box (mit Forumssuche). Super Arbeit.


    Ich beteibe yaVDR auf Basis von Asrock Q1900ITX und einer DVBsky T982 (DVB-C).
    Wie gsagt alles läuft soweit nur der Ton ist asynchron.


    Es scheint das auf den HD Sendern alles richtig funktioniert aber auf den SD Sendern alles auseinanderläuft (Kann aber auch bei beiden der Fall sein - bin mir nicht sicher)


    Habe das log File mal angeschaut und mir fällt nur folgendes auf: (letzte Zeile)





    Kann mir jemand helfen wo ich meine Suche starten kann?


    Was auch noch nicht geht ist das Umschalten auf KODI. Wo kann das hängen?
    Ich habe die VAAPI unterstützung wie hier im Forum beschrieben durchgeführt.



    Karl

  • Wie genau ist die Audioausgabe bei dir konfiguriert (ALSA, Pulseaudio) und wie geht es danach weiter (AV-Receiver, TV)?


    Beim fehlgeschlagenen Start von KODI würde ich auf dieses Problem mit der xorg.conf.yavdr tippen: [0.6.0] Anleitung Installation auf NUC5

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn du die Option für die CustomEdid schon aus der xorg.conf.yavdr. rausgenommen hast, wäre interessant, was in den Logs (/var/lib/vdr/.kodi/temp/kodi.log und /var/log/upstart/kodi.log) steht.


    Bei der Tonausgabe mit VAAPI habe ich leider noch keine Erfahrungen, eventuell ist der Fork https://github.com/pesintta/vd…hddevice/tree/vpp_support noch einen Versuch wert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • http://paste.ubuntu.com/20025872/


    Code