yavdr 0.6.1 DVD Plugin

  • Hallo,


    ich bin sicher ich habe eine richtige DAU-Frage. Leider finde ich aber weder im Forum noch per Suchmaschine eine Antwort.
    Ich habe mit "sudo apt-get install vdr-plugin-dvd" das DVD Plugin installiert. Außerdem habe ich noch ein .sh Script für andere Bibliotheken ausgeführt.
    Leider startet das DVD Plugin nicht, wenn ich es Über das Menü auswähle.


    Ich vermute es hat damit zu tun, dass das es unter kein /dev/dvd gibt, sondern nur ein /dev/sr0...


    Weiter komme ich leider im Moment nicht.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • schau mal in der Configdatei von dem Plugin nach, ob man das /dev/gerät umstellen kann.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Hmm keine Ahnung wie ich das genau mache. Unter->System->Einstellungen->Plugins ist das DVD Plugin nicht gelistet.


    In meiner Verzweiflung habe ich mal einen Symlink angelegt: sudo ln -s /dev/sr0 /dev/dvd
    Leider ohne Erfolg.


    Das Syslog meldet:

    Zitat

    dvd-plugin thread started (pid=1157, tid=2295, prio=high)
    dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0
    ERROR: dvd-plugin cannot open dvdnav device /var/cache/vdr/dvd -> input thread ended (pid=1157) !
    dvd-plugin thread ended (pid=1157, tid=2295)

    ls -l /var/cache/vdr zeigt folgendes:


    Danke
    Gruß Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • Ah ich habs gefunden:


    sudo nano /etc/vdr/conf.d/50-dvd.conf


    Zitat

    -C /dev/sr0

    Gruß,
    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • Für Burn habe ich in


    sudo nano /etc/vdr/conf.d/50-burn.conf


    Zitat

    --dvd=/dev/sr0

    eingetragen.

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!