yavdr und spotify

  • Hallo,


    ich möchte gerne Spotify auf meinem vdr (yavdr 0.5a) nutzen. Klasse wäre es, wenn ich das Abspielen der Musik über mein Android Handy steuern könnte.


    Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Im WWW bin ich nicht so richtig fündig geworden.



    VG


    F.O.

  • Du kannst Dir Spotify einfach installieren. Für Ubuntu gibt es ein PPA direkt von Spotify.
    Wenn Du Spotify auf deinem Handy hast, kannst du das Spotify auf dem Rechner steuern mittels Spotify Connect.
    Du musst aber aufpassen. Die i386 Version wurde schon länger nicht mehr mehr aktualisiert und dort ist Spotify Connect noch nicht enthalten. Das heißt du brauchst ein x64 System und die x64 Version von Spotify.
    In diese "Falle" bin ich leider geraten und habe Stunden gesucht warum das nicht geht ;)


    Grüße
    Martin

  • habe mir über die FB einen Umschalter eingebaut, es geht nicht alles, aber zumindest Radiokanäle umschalten, Skip next, Vol+/-, reicht für den täglichen gebrauch.
    Wenn's mal anspruchsvoller wird- eine Webmouse per nodejs auf dem System, mein Pad liegt hier immer bereit

  • Ansonsten falls Interesse besteht. Im Anhang ist ein altes Script von mir zum steuern mittels dbus. Hab ich mir mal auf die schnelle zusammengehackt. KA ob das noch funktioniert.
    Habe das Script mittels irexec aufgeruft.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!