yaVDR legt keine Aufnahmen auf USB-Festplatte

  • Hallo,


    habe eine USB-Festplatte an meinem VDR hängen. Die Festplatte ist per /etc/fstab auf /srv/vdr/video.01 eingebunden.


    Jetzt habe ich damit zwei Probleme:
    1. Problem:
    Der VDR legt neue Aufnamen nicht auf der externen Platte ab, obwohl dort mehr Platz ist als auf der internen (video.00).
    Wird die VDR-SW neu gestartet ohne den PC neu zu startetn werden die neuen Aufnahmen auf der externen Platte abgelegt.


    Ich vermute, dass die Platte beim Start des VDR noch nicht eingebunden ist und der VDR im laufenden Betrieb nicht mehr überprüft ob da was neues hinzugekommen ist.
    Ist das die Ursache? Wie kann ich dem VDR sagen, dass er eine neue Platte bekommen hat?


    2. Problem:
    Selbst wenn der VDR die Aufnahmen auf der externen Platte ablegt findet er die alten Aufnahmen nicht.
    Auch ein .update hilft nicht.


    Füge ich einen Link ein video.01 -> video.00/extern werden die Aufnahmen unter extern gefunden, aber das ist ja hässlich.


    Habt Ihr dafür eine Erklärung?




    Danke für Eure Tipps
    Tschüss JoL

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!