[gelöst] Ich sehe gar nichts.. (nach Ändern des DVD-Links)

  • Hallo allerseits, nun wollte ich die DVD-Funktionalität testen, hatte auch endlich keine Fehler mehr im Syslog - aber ich sehe nichts, der Bildschirm bleibt schwarz, der Fernseher sagt, er bekommt ein Signal mit 60Hz - aber es ist nur ein Mauszeiger zu sehen.. Was hab ich falsch gemacht?


    weil das dvd-Laufwerk bei mir "dvd1" heißt, habe ich nur den Link angepasst:


    Code
    $ ls -l /var/lib/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 18 Sep  2 21:49 /var/lib/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink -> /var/cache/vdr/dvd
    $ ls -l /var/cache/vdr/dvd
    lrwxrwxrwx 1 root root 9 Sep  2 10:30 /var/cache/vdr/dvd -> /dev/dvd1


    Aber wenn jetzt etwas an die richtige Stelle zeigt - das ist doch kein Grund, dass ich gar nichts mehr sehe, oder? also auch kein LIVE-TV, obwohl das Syslog sagt, es käme gerade "Report Mainz" ??


    syslog:


    http://pastebin.com/F1Bkm0gd

  • Ich habe mal auf Verdacht das frontend "attached" mit


    Code
    $ svdrpsend plug softhddevice ATTA


    Jetzt habe ich Ton, aber immer noch kein Bild..? syslog sagt, es kann kein X11 nutzen - aber daran hab ich doch wirklich nichts geändert??


  • Nach einem Tip und Korrektur heißt das DVD-Laufwerk jetzt wieder /dev/dvd, auch den symlink habe ich zurück geändert. Was mich wundert: Im syslog steht jetzt


    Sep 5 08:30:41 f2server vdr: [1632] starting plugin: softhddevice
    Sep 5 08:30:41 f2server vdr: [softhddev] ready detached


    Ich meine, dass vorher das Frontend immer gleich gestartet ist nach dem Booten (ich habe auf dem Fernseher immer gleich was gesehen, ohne eine Taste zu drücken.. ist das o.g. Verhalten normal?

  • Jetzt habe ich mal eine Taste gesendet: "svdrpsend hitk up"
    Und das syslog zeigt, dass irgendwas passiert ist. Jetzt sollte es laufen (attached), oder? Kann es gerade nicht sehen..


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!