Abgehackter Ton bei Das Erste HD

  • Hallo,


    vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen. Seit Gestern hab ich plötzlich abgehackten Ton auf Das Erste HD. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert und diverse Neustarts haben nichts gebracht. Klingt so ähnlich, wie wenn das Signal bei Unwetter weggeht, nur ohne Bildaussetzer.
    Im Syslog ist nichts zu finden.
    Wie komm ich dem Problem auf die Spur? Gibt's noch ein anders logfile, dass ich anschauen kann?
    Danke schonmal.


    *Edit* grade mal geschaut, mehrere ARD Sender haben das Problem z.b. SWR BW und RP. ZDF HD hingegen hat bei gleicher Bitrate keine Probleme, Servus HD und Anixe HD auch nicht*


    Gruß
    Petzi


    yaVDR 0.5
    ASUS P8H67-V, Intel Core I3 2100T, 8GB RAM
    Samsung HD204UI, Seagate ST2000DM001
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B,
    ASUS GT 520 passiv, 2 x TT S2-1600

  • Hallo,


    bei mir hat es geholfen auf vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput umzustellen.


    Gruß/Bongo-007



    VDR-Server: yaVDR 0.6/Softdevice ,ASRock Q1900M,RAM: 4Gb,HDD:5Tb SATA,
    Digital Devices Cine S2 5.5 + DuolFlex,Zotac GeForce GT 1030,Ton über HDMI->AV Receiver Marantz 1506 (HDMI 2.0) ,MS TECH 1200,Sony KD-65XD8505 (UHD)
    Client1: Amazon Fire mit Kodi

  • Danke. Das hilft bei mir auch. Jetzt muss mir nur noch einfallen wieso ich auf Xine gestellt hatte. Da gab es einen Grund. *grübel*


    Den Deinterlacer auf "temporal" runter drehen, hilft auch. Bleibt die Frage, wieso das bis Gestern einwandfrei lief und plötzlich nicht mehr.


    yaVDR 0.5
    ASUS P8H67-V, Intel Core I3 2100T, 8GB RAM
    Samsung HD204UI, Seagate ST2000DM001
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B,
    ASUS GT 520 passiv, 2 x TT S2-1600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!