digital device cine ctt2 Mischbetrieb - gelöst

  • hallo comunity,


    ich möchte gerne eine digital device cine ctt2 V7 Karte im Mischbetrieb für DVB-C und DVB-S (technotrend) verwenden.


    die dvb-c karte (digital device) wird ja nicht ohne weiteres erkannt. Wenn ich die dddvb-dkms installiere lt. ubuntu-wiki dann läuft die dvb-c karte ohne probleme aber keine andere mehr zusätzlich (dvb-s tt, dvb-c tt etc.) wenn ich die dddvb-dkms wieder deinstalliere, dann gehe wieder alle karten außer der digital device. wie kann ich einen Mischbetrieb machen.


    Ich wäre euch sehr dankbar für eine praktikable lösung


    Vielen Dank und schöne Grüße aus Tirol sendet


    röhrenheli


    p.s. meine Konfiguration: yavdr 0.5.0 mit allen updates, fujitsu siemens esprimo mit 2 gb ram, videoausgabe über dvi an pc-monitor mit eingebauten Boxen.

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

    Einmal editiert, zuletzt von Röhrenheli ()

  • Dann nimmst Du halt das media-build-experimental-dkms. Dauert beim bauen/kompilieren bei neuen Kerneln zwar deutlich länger, dafür funktioniert aber auch der Mischbetrieb. Vor der Installation muss aber das dddvb-dkms deinstalliert werden, die beiden beissen sich.

  • Hallo bj1
    Vielen dank für deine antwort werd ich gleich mal probieren

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

  • Hallo BJ1,


    vielen Dank - dein tip war goldrichtig.


    jetzt funktioniert der Mischbetrieb


    p.s. die Installation dieser dkms dauert wirklich sehr lange - aber es hat sich gelohnt


    schöne grüße aus Tirol / Österreich sendet


    röhrenheli :] :tup

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

  • Damit du nicht überrascht bist: bei jedem Kernelupdate wird es auch so lange dauern, weil die Treiber neu übersetzt werden müssen. Das muss man halt mit einplanen und nicht mal eben zwischen zwei Aufnahmen ein Update anstoßen.


    Lars

  • vielen dank für den Hinweis

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!