[Closed] Suche: Launcher für YaVDR 0.5 wegen DosBox und ggf. anderer Linuxspiele

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich feststellen musste, dass es für die von yaVDR0.5 verwendete Version von XBMC scheinbar keine Launcher mehr im XBMC Standard Repo gibt, bin ich auf der Suche nach einem einfachen Launcher mit dem ich zum Beispiel DOSBox oder Open Arena aus XBMC heraus starten kann.
    Gibt es sowas ? Oder kann ich mir passende Menüeinträge selbst zurechthäkeln ?


    Danke & Gruß,
    Holger


    Edit:
    Frohes Neues erstmal !


    Ich glaube das hier wäre das passende Plugin, wenn jemand noch danach sucht:
    http://code.google.com/p/romco…i/HowToAddStandaloneGames


    Der Romcollection Browser ist auch im XBMC Repo für YaVDR 0.5 zu finden.
    Leider konnte ich die DosBox nicht zum Starten bringen, da wohl irgendwelche Dependencies nicht passen oder vielleicht ein im Hintergrund laufender Desktop vorausgesetzt wird. Egal...wie auch immer.
    Ich habe jetzt YaVDR geplättet und Vanila Xubuntu 12.04 x64 auf den HTPC installiert. So kann ich auch Steam Games am Fernseher zocken, DosBOX nutzen und vieles mehr. Für die Aufnahme mit der Satkarte nutze ich früher schon mit DVB-T einfach ein paar Shellskripte, Cron und MPlayer. Mir war das ganze Aufnahmegeraffel mit TV Headend, VDR und wie das ganze Zeugs heißt eh zu aufgebläht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!