Shutdown funktioniert nicht

  • Hallo,


    da der letzte Thread irgendwie unterging, versuche ich hier nochmals, das Problem weiter einzugrenzen:


    Mein Mediapc fährt seit neuestem nicht mehr herunter.


    Kernel:


    mediapc@mediapc:~$ uname -r
    3.8.0-34-generic


    Yavdr 0.5.0


    Problem: Ich gehe im Shutdown Menü auf "Herunterfahren", aber XBMC wird lediglich beendet.


    Lustigerweise(!) ist in Einstellungen -> System -> Energiesparen in XBMC die option für Ausschalten auf Quit XBMC festgenagelt, sprich: Herunterfahren o.ä. stehen gar nicht zur Verfügung! Nur Ausschalten kann gewählt werden.


    Wie kann das sein? Hat da irgendwas keine rechte mehr auf irgendwas?


    Braucht ihr von irgendwas logs/config files? Nur sagen!


    Vielen Dank,


    viele Grüße


    Hardware:
    e6600
    asus p5w dh deluxe
    6GB DDR2 667
    80GB Intel SSD
    Technisat Cablestar HD2

    Nvidia GT120

  • kannst du mir erklären wieso das mit xbmc nicht geht? Alle Lifeguard sachen sind aus, wieso kann XBMC die kiste nicht herunterfahren (bzw. wieso ging es damals immer ewig?!)...


    Ich wollte eigentlich recht clean mit der Kiste bleiben, da meiner Erfahrung (bzw zwecks mangelnder Kenntniss) jedes weitere Addon wieder eine Instabilität ist :(


    //Neue Erkenntnis: Über den Hauptmenübutton "Beenden" lässt sich XBMC herunterfahren. Alles roger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!