Burn will "Nur Abbild" erstellen

  • Hallo,


    ich habe yavdr 0.5 gerade neu installiert und auch ein Dist Upgrade durchgeführt.
    Soeben wollte ich mit Burn einige Aufnahmen auf eine DVD-RW schreiben.
    Allerdings bietet mir Burn als Ziel nur Abbild an. Auch in den Plugin Einstellungen kann ich es nicht umstellen.


    Was kann ich tun?


    Danke
    Gruß,
    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • Hat keiner das gleiche Problem, oder ist meine Frage zu blöd?

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • Hallo Trucki,


    du machst zu wenige Angaben um dir helfen zu können.


    Leere DVD eingelegt?
    Wird dein DVD-Laufwerk unter /dev/dvd eingebunden?


    Gruß


    Murry

  • Hallo,
    danke für den Hinweis. Ich habe es gefunden:


    Unter /dev/ gab es nur einen Symlink /dev/dvd1 und nicht auf /dev/dvd


    Ich habe dann mit



    sudo nano /etc/udev/rules.d/70-persistent-cd.rules


    die "1" aus den Symlink-Einträgen herausgenommen und neu gestartet. Jetzt funktoniert es.


    Viele Grüße,
    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!