Bleibt yavdr an bei einer Aufnahme?

  • Ich habe bisher die Aufnahmefunktion nicht genutzt und versuche mich gerade einzudenken.


    Ist eine Aufnahme etwas anderes als das normale Abspielen? Ich meine, eine Aufnahme wird im lifeguard glaube ich nicht abgefragt? Wenn ich also nun lange Aufnahmen auf einem Kanal laufen hätte, wie wird dann das herunterfahren des yavdr Rechners vermieden? Oder wird es das gar nicht?



    Gruß
    BigChris

  • Hehe, Du stellst Fragen, was wäre VDR für ein Lösung, wenn er bei einer Aufnahme sich stoppen ließe ... :rolleyes:


    Die Software VDR, der Service, verhindert den Stop/Shutdown des Geräts, egal ob das yaVDR, easyVDR oder gen2vdr ist, allerdings nur wenn dieser per FB ausgelöst wurde. Ein "sudo shutdown" wird die Kiste immer noch runterfahren, egal ob Aufnahme oder nicht.


    Bei VDR Distros ist der Power-Butten in der Regel entsprechend abgefangen und landet als Remote Befehl im VDR ... lifeguard ist nur für nicht-VDR Dienste ...


    Was machst Du mit Deinem yaVDR, wenn Du nicht aufnimmst?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!