Plötzlich kein Bild mehr nach reboot

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eben mein Yavdr über das OST neu gestartet (Manchmal kein Ton nach S3, nur nach reboot).
    Nach dem reboot habe ich allerdings kein Bild mehr auf dem TV gehabt. Kabel habe ich überprüft, andere HDMI Anschlüsse am Tv verwendet etc. Aber kein Erfolg. Auch nach mehrfachem reboot nicht.


    VDR Live zeigt mir ebenfalls kein Bild, unter Fernsteuerung ist nur Rauschen zu sehen.


    Yavdr configuration sagt mir unter Anzeige nur:
    "Hier können Sie ihre Anzeigeeinstellungen konfigurieren."
    Darunter dann die Einstellmöglicheiten


    Dual-Head Modus, GraphTFT sowie Xine/softhd Einstellungen.


    In der Logdatei wiederholt sich ständig folgendes:
    May 15 20:34:33 yavdr kernel: [ 953.179863] init: openbox main process (3191) terminated with status 1


    May 15 20:34:33 yavdr kernel: [ 953.179911] init: openbox main process ended, respawning


    May 15 20:34:33 yavdr kernel: [ 953.195875] init: plymouth-stop pre-start process (3199) terminated with status 1


    May 15 20:34:33 yavdr acpid: client 3198[0:0] has disconnected


    May 15 20:34:33 yavdr acpid: client connected from 3207[0:0]


    May 15 20:34:33 yavdr acpid: 1 client rule loaded



    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Hat von euch evtl jemand ne Idee wieso es so urplötzlich nicht mehr funktioniert?


    Thx All

  • Versuche über WFE Deinen Bildschirm neu erkennen zu lassen.


    Albert

  • Im Log steht nun noch
    May 15 21:04:56 yavdr kernel: [ 2776.414259] NVRM: No NVIDIA graphics adapter found!


    Das ist ja seltsam, ich nehme an er erkennt die Graka nicht mehr?

  • Ich habe erneut nach vorhandenen Bildschirmen suchen lassen, das meinst du sicherlich?


    Ja, das meine ich. Es sollte dort so was wie:
    Anzeigeeinstellungen:1.0 (SAMSUNG)
    und darunter
    Gerät: DFP-1, modeline: 1920x1080 50 Hz stehen.


    Albert

  • No NVIDIA graphics adapter found!


    Upps, dann alles stromlos machen, Karte raus, dann wieder reindrücken und kräftig beten.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!