GT 630 Zotac Zone Edition verliert Monitor Einstellungen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine Zotac GT 630 Zone Edition gekauft und bin mit der Performance SUUUUUUPER zufrieden. Das Problem ist folgendes:
    Ich benutze einen Philips HD-Ready Fernseher an dem HDMI Port und einen kleinen 7 Zoll VGA an dem HDMI Port (über den HDMI/VGA Adapter, der dabei lag). Das ganze wird dann im Dual Head Modus betrieben. Soweit so gut. Jetzt kommt es nur hin und wieder vor, dass beim Einschalten die Grafikkate offensichtlich keinen einzigen Monitor findet (auch nicht den 7 Zoll VGA, der im X15e verbaut ist - siehe Signatur). Das ganze kann nur durch ein stromlos schalten des Rechners behoben werden. Danach kann ich dann die Einstellungen über das WFE wieder einpflegen und alles läuft wieder so ca. 10 mal. Das ist natürlich totaler Mist und der WAF ist gerade ein wenig im Eimer ;-).


    Kennt jemand das Problem? - Könnte der Treiber die Karte in den Zustand versetzen, dass nur noch ein stromlos-Schalten hilft??


    Regards
    vdrspy

    VDR 1: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE 4850e, 500GB HD, 4GB Ram ,NVIDIA GT 440, ubuntu 10.04 mit xine und vdr 1.7.27


    VDR 2: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE2400, ASUS M2N-E, 2GB Ram, 128 GB SSD, 2TB Samsung, Origen AE X15e2 (mein ganzer Stolz ;-)) Touchtft, ZOTAC GT 630, yavdr 0,5

    Edited once, last by vdrspy ().

  • Nach dem Treiberupdate auf 313.30 scheint das jetzt ein wenig besser zu laufen. Ich bekommen hin und wieder den Status, dass die Karte beim Booten ins BIOS keineen Monitor erkennt (auch nicht den internen 7"-VGA-Monitor vom Gehäuse). Danach fahr ich den ganzen Rechner über die Fernbedienung wieder runter. Beim nächsten Boot erkennt die Karte offensichtlich dann die Monitore (bzw. auch den Philips-Fernseher) und alles läuft. Für das Verhalten hab' ich echt keine Erklärung.


    Vielleicht jemand anderes? ;)


    Regards
    vdrspy

    VDR 1: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE 4850e, 500GB HD, 4GB Ram ,NVIDIA GT 440, ubuntu 10.04 mit xine und vdr 1.7.27


    VDR 2: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE2400, ASUS M2N-E, 2GB Ram, 128 GB SSD, 2TB Samsung, Origen AE X15e2 (mein ganzer Stolz ;-)) Touchtft, ZOTAC GT 630, yavdr 0,5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!