xbmc kein Bild mit IPTV

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe den YAVDR 0.5 testweise installiert und will zukünftig, wenn ich dann zu Kabel gewechselt bin, YAVDR als primären PVR benutzen. Vorübergehen muss ich mich noch mit IPTV für die Tests begnügen. IPTV bekomme ich soweit möglich (sprich nur die öffentlich rechtlichen Sender sind nich grundverschlüsselt) in das VDR frontend, aber ich schaffe es nicht, die Sender auch im XBMC anzeigen zu lassen. EPG, Aufnahmen usw. kann ich per XBMC aber anschauen. Auch das Streaming auf einen Windows-XBMC klappt ohne Probleme. Nur auch hier das gleiche Problem: auch hier kommt kein Live-TV an. Weiß jemand, an was es liegt? Ich nutze aktuell XVDR. Liegts vielleicht daran?

  • Weiß jemand, an was es liegt? Ich nutze aktuell XVDR. Liegts vielleicht daran?


    Ja, xvdr unterstützt keine iptv-Kanäle und keine analogen Sender über pvrinput.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist es so schwer das selbst auszuprobieren?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist es so schwer, darauf vernünftig zu antworten? -> Meine Antwort ist jetzt genau so konstruktiv wie deine :rolleyes:


    Wenn bekannt ist, dass es dann klappt, genügt ein "ja, funktioniert" -> und wenn es noch Dinge zu beachten gibt, wäre ein Hinweis darauf nett.


    Wenn es nicht klappt, ist der Test nur Zeitverschwendung. Dann genügt ein schlichtes "NEIN, ich habe auch keine Ahnung" oder "NEIN, aber probier mal XYZ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!