VDR startet neu, wenn ich während einer laufenden Aufnahme in einer Wiedergabe die Taste "OK" drücke - Gelöst

  • Hallo Leute,


    nach mittlerweile 6 Jahren Linvdr, der immer super funktioniert hatte jetzt aber in die Jahre gekommen ist,
    habe ich mich nun entschlossen auf yavdr umzusteigen. Nunmehr habe ich aber ein seltsames Phänomen:


    Wenn ich in einer Wiedergabe bin während gleichzeitig eine Aufnahme läuft und ich die "OK"-Taste drücke (um z.Bsp. den Balken anzuzeigen),
    dann startet der VDR neu (nur VDR nicht der PC). Hat von euch jemand schon mal so ein Verhalten gehabt
    bzw. kann mir erklären, ob ich da was einstellen muss.


    vielen Dank und schöne Grüße aus Tirol sendet


    Röhrenheli


    Verwendete Komponenten: Celeron 2,8 GHz, 1 GB RAM, Zotac Geforce GT 440, Budgetlösung mit Xine@vdr-plugin-xine, Yavdr 0.5.0, 2 x DVB-C Karte TT-1501, 1 x Satkarte TT-1500, 1 x Doppeltuner Satkarte Tevii S 480

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

    Einmal editiert, zuletzt von Röhrenheli ()

  • Kannst du eventuell mal das Syslog posten, nachdem du das Phänomen ausgelöst hast?
    http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ch06s01.html


    Welchen Skin benutzt du? IIRC gab es Probleme mit pearlhd - ein aktualisiertes Paket zum Testen gibt es hier: https://launchpad.net/~seahawk…97/+listing-archive-extra

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hallo seahawk1986
    vielen Dank für den Hinweis


    es war wirklich der skin pearlhd


    ich habe jetzt skin elchi eingestellt und alles läuft gut


    nochmals danke und schöne Grüße aus Tirol sendet


    Röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!