LNB Sharing Patch -> VDR Crash mit "ERROR: video data stream broken"

  • Hallo Leute,


    bei Nutzung des LNB Sharing Patches kommt es bei gewissen Szenarien dazu das der VDR mit "ERROR: video data stream broken" crashed.


    Mein Szenario:
    2 Dual Sat Karten die sich je eine LNB Zuleitung teilen.


    DVB1 -> LNB1
    DVB2 -> LNB1
    DVB3 -> LNB2
    DVB4 -> LNB2


    Das die Zuordnung stimmt, bin ich recht sicher.



    Der Crash tritt z.B. auf wenn ich ARD HD, ZDF HD und 3Sat SD aufnehmen will.
    Da dies 3 Ebenen benötigt kann das mit der Konfiguration ja nicht funktionieren, aber der VDR versucht es trotzdem und crashed entsprechen, da er auf 3Sat SD keine Daten rein bekommt.


    Ist das Problem bekannt, und kann man da was gegen machen?


    Ich verwende YaVDR0.5, das Problem tritt aber vermutlich bei jeder anderen VDR Konstellation auch auf.


    Viele Gruesse
    Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Ich verwende YaVDR0.5, das Problem tritt aber vermutlich bei jeder anderen VDR Konstellation auch auf.


    yaVDR 0.5 mit den stable-Quellen bedeutet VDR Version 1.7.27 - ich würde ja mal auf unstable-vdr und unstable-xbmc (aber nicht(!) unstable-yavdr) umstellen (dann bekommst du VDR 1.7.33) und schauen ob sich das Verhalten ändert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @Seahawk
    hast Du einen konkreten Hinweis, das gerade dieses Verhalten im unstable Pfad anders sein koennte?
    Ich nehme den VDR ungerne ausser Betrieb, da es unser zentraler VDR Server ist.


    Oder bekomme ich den unstable VDR neben den stable VDR unter yaVDR zum laufen? Die Zeit mal eben den einen zu stoppen und den anderen zu starten sollte sein. ;)

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • [ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.29

    Fixed handling recording with more than two bonded devices.


    Und Schirm ohne TV, Emergency exits, recording interrupted, waiting for continuation...


    Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem bei einer paketbasierten Distribution mal eben neuere Pakete mit der selben Struktur aus anderen PPAs einzuspielen.... wenn das Probleme bereitet muss man seine Hausaufgaben machen und die Paketverwaltung besser kennen lernen (Stichwort Apt-Pinning, add-apt-repository und ppa-purge). Ansonsten kann man natürlich selbst einen VDR mit den benötigten Plugins aus den Quellen kompilieren und diesen Starten, sobald der andere VDR gestoppt ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das ist natuerlich ein Hinweis dem man nachgehen sollte. Danke für den Tip.


    Dann mache ich mich mal ein bisschen besser mit apt vertraut.
    Zur not muss der VDR halt wieder neu aufgesetzt werden, da dauert ja dank der guten Distribution auch nicht so lange.

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!