Sundtek DVB Sticks werden nicht erkannt

  • Liebe Gemeinde,


    ich bin ein Überläufer von einer Reelbox zu einem kleinen PC mit yavdr 0.5. Ich habe mich schon soweit durchgekämpft und alle möglichen kleinen Problemchen aussortiert. :D
    Ein kleines Problemchen gibt es noch:


    Meine beiden Sundtek Sticks (einer Sat und einer Kabel) werden beim Rechner Neustart nicht erkannt (lsusb listet sie nicht). Erst ein Herausziehen der Sticks und erneutes Stecken löst das Problem, sie werden erkannt und Bild kommt. Ich hab das an mehreren USB Ports probiert, überall gleich. Meine Logitech Blutooth Tatstur wird jedoch zuverlässig erkannt.


    Ist halt ziemlich nervig, vielleicht hat jemand ne Lösung ;D


    Danke im Voraus

    VDR: YaVDR 0.5 @ HP dc7700p SFF (Intel® vPro™ Chipsatz), Gigabyte Nvidia GT610, 1x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT), 1x Sundtek SkyTV Ultimate III (DVB-S/S2)

    Einmal editiert, zuletzt von guter_onkel () aus folgendem Grund: not allowed

  • Meine beiden Sundtek Sticks (einer Sat und einer Kabel) werden beim Rechner Neustart nicht erkannt (lsusb listet sie nicht).


    Startest Du aus S3 oder S5?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich starte aus S5, ich habs mal im webfrontend auf S3 gestellt und schaue mal

    VDR: YaVDR 0.5 @ HP dc7700p SFF (Intel® vPro™ Chipsatz), Gigabyte Nvidia GT610, 1x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT), 1x Sundtek SkyTV Ultimate III (DVB-S/S2)

  • Tja, das war wohl nix. Nachdem der hp dc7600 im S3 war, konnte ich ihn mit meiner Logitech diNovo nicht mehr dazu bewegen, aus dem Schlaf zu erwachen. Oder gibts da n Trick? Habe im Bios nochmal, usb connect wakeup aktiviert, aber dafür müsste ich ja auch aufstehen :(

    VDR: YaVDR 0.5 @ HP dc7700p SFF (Intel® vPro™ Chipsatz), Gigabyte Nvidia GT610, 1x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT), 1x Sundtek SkyTV Ultimate III (DVB-S/S2)

  • Tja, das war wohl nix. Nachdem der hp dc7600 im S3 war, konnte ich ihn mit meiner Logitech diNovo nicht mehr dazu bewegen, aus dem Schlaf zu erwachen. Oder gibts da n Trick? Habe im Bios nochmal, usb connect wakeup aktiviert, aber dafür müsste ich ja auch aufstehen :(


    evtl hilft ja das weiter


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…R/FAQ#S3_-_Suspend_To_Ram

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

  • Danke Niedi, habe in die /etc/yavdr/force-reload-modules.list 'hid_logitech' und 'nvidia' eingetragen, rebootet und dann in den S3 Schlaf geschickt. Keiner der Knöpfe der Logitech war jedoch in der Lage den dc7600 wieder zum Leben zu erwecken.


    Habe inzwischen auch einen dc7700p mit yavdr 0.5 frisch installiert. Hier jedoch das gleiche Verhalten, nach einem Reboot müssen die Sticks gezogen und wieder gesteckt werden, um das Fernsehvergnügen geniessen zu können :(


    Beide male war eine Gibabyte Nvidia GT610 verbaut, falls das ne Rolle spielt

    VDR: YaVDR 0.5 @ HP dc7700p SFF (Intel® vPro™ Chipsatz), Gigabyte Nvidia GT610, 1x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT), 1x Sundtek SkyTV Ultimate III (DVB-S/S2)

  • Sind bei Dir Plugins deaktiviert worden über die /etc/vdr/plugins/order.conf , bzw. wie lautet dort die Zeile für "dynamite" genau?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi utiltiy,


    meine order conf sieht so aus


    firstplugin
    secondplugin
    *lastplugin
    -thirdplugin
    -fourthplugin
    *anotherlastplugin
    *dynamite
    -dvbhddevice
    -dvbsddevice
    -pvr350
    -dummydevice
    -xine
    -xineliboutput


    Dynamite hat also einen stern davor.
    Ich weiss nicht, ob es wichtig ist, aber der oder die sticks werden nicht mit lsusb angezeigt nach dem start. Erst nachdem´ich sie gezogen und wieder gesteckt habe, sehe ich sie im lsusb und auch im sundtek Treiber im Webfrontend

    VDR: YaVDR 0.5 @ HP dc7700p SFF (Intel® vPro™ Chipsatz), Gigabyte Nvidia GT610, 1x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT), 1x Sundtek SkyTV Ultimate III (DVB-S/S2)

  • Der Stern vor dynamite ist OK, dadurch wird das Plugin als "letztes" geladen was auch richtig ist.


    Deine verwendetet HW kenne ich nicht, denke aber dass dort im Bereich USB das Problem zu suchen ist. Seih es Bios oder irgendwelche Einstellungen. Wie gesagt, ich vermute es. Bei mir, und auch anderen, laufen die Sticks problemlos von der Erkennung.


    P.S. Es ist oftmals sehr hilfreich wenn man die Daten seiner Hardware in die Signatur schreibt, somit hat man einen schnellen Überblick was verwendet wird :D

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!