yaVDR 0.5.0 + RAID + JFS

  • Hallo Leute,


    habe mir eben die 0.5.0 installiert, erstmal großes Lob für dieses tolle Stück Software! :)


    Beim Reboot nach der Installation hatte ich Probleme, da er mein RAID nicht mounten konnte. Nach einigem hin-und-her mit der fstab habe ich dann festgestellt, dass in der Standardinstallation das Paket jfsutils fehlt, was beim Bootvorgang zu folgendem Fehler führte:


    Code
    keys: Drücken Sie S, um das Einhängen zu überspringen, oder M zur manuellen Widerherstellung.


    Nur so als Tipp, falls jemand auf dasselbe Problem stößt. 8)


    Grüße
    Snappsen

  • Eine Wegwerf-Emailadresse ist nicht akzeptabel für unseren Bug-Tracker. Da das auch unsere Antispam-Maßnahmen aushebelt, empfinde ich das als unfreundlichen Akt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Er lobt euch doch nur und gibt dazu auch noch nen Tipp... :(

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Er lobt euch doch nur und gibt dazu auch noch nen Tipp... :(


    Schon richtig, aber er will sich bei unserem Bugtracker mit einer Wegwerfaddresse anmelden. Wir wollen aber eine gültige um Spammer abzuhalten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Schon richtig, aber er will sich bei unserem Bugtracker mit einer Wegwerfaddresse anmelden. Wir wollen aber eine gültige um Spammer abzuhalten.


    Gerald


    Hi,


    ah, verstehe...

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!