DVD Wiedergabe ruckelt > clearing device because of consecutive poll timeouts 3 schuld ????

  • Hallo Zusammen,


    die DVD-Wiedergabe ruckelt und springt wie bei Vorspulen. Die Logdatei zeigt:


    "clearing device because of consecutive poll timeouts 3"


    Es gibt dazu einige Posts, aber keine Lösung.


    Kann jemand helfen?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die "pollouts" einstellen kann?


    Unter yavdr finde ich die Datei an der angegebenen Stelle nicht.


    In einem Thread wird folgendes beschrieben:


    So kann man zumindest den Fehler "unterdrücken", indem man das DeviceClearing unterdrückt.


    1. Einfach unter /usr/local/src/vdr-<version>/PLUGINS/src/dvd/player-dvd.h folgende Bereiche auskommentieren.


    //cPoller Poller;
    //if (!DevicePoll(Poller, 100)) {
    // PollTimeouts++;
    // if (PollTimeouts == POLLTIMEOUTS_BEFORE_DEVICECLEAR) {
    // dsyslog("dvd-plugin: clearing device because of consecutive poll timeouts %d",
    // POLLTIMEOUTS_BEFORE_DEVICECLEAR);
    // DEBUG_CONTROL("clearing device because of consecutive poll timeouts %d\n",
    // POLLTIMEOUTS_BEFORE_DEVICECLEAR);
    // DeviceReset();
    // PollTimeouts = 0;
    // }
    // continue;
    //}
    //PollTimeouts = 0;

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Unter yavdr finde ich die Datei an der angegebenen Stelle nicht.


    Da das Plugin nicht zur yaVDR-Distribution gehört, gibt es auch keine yaVDR-spezifische Stelle für diese Datei. Das Paket haben wir von e-tobi übernommen.


    Mit

    Code
    dpkg -L <paketname> | grep <dateiname>

    kannst du ja mal danach suchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und sollte mit 0.5.0 und softhddevice funktionieren, wenn nicht habe ich den gleichen Fehler wieder eingebaut.
    Den Fehler habe ich schon min. 2x im softhddevice Plugin gefixt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!